| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2008
| RSS-Feed einbinden
Hallo, ich möchte auf unserer HP die News aus dem Forum anzeigen lassen. Vorab habe ich 2 dynamische Textfelder erstellt, eins für Überschrift, eins für Inhalt. Im Eigenschaftenfenster habe ich unter Var einmal ?forum_name? und einmal ?forum_info? definiert. Nun zum Script: var file:String = 'http://www.niefelheim.net/forum/syndication.php?fid=9&limit=15'; var item_array_title:Array = Array(); var item_array_link:Array = Array(); var item_array_pubDate:Array = Array(); var item_array_guid:Array = Array(); var item_array_description:Array = Array(); forum = new XML(); forum.ignoreWhite = true; forum.onLoad = function (success) { if (success) { for (i = 0; i < forum.firstChild.firstChild.childNodes.length; i++) { // nach Title suchen if ( forum.firstChild.firstChild.childNodes[i].nodeName == 'title') forum_name = forum.firstChild.firstChild.childNodes[i].firstChild; // nach Description suchen if ( forum.firstChild.firstChild.childNodes[i].nodeName == 'description') forum_info = forum.firstChild.firstChild.childNodes[i].firstChild; // nach Beiträgen mittels item suchen if ( forum.firstChild.firstChild.childNodes[i].nodeName == 'item') { for (b = 0; b < forum.firstChild.firstChild.childNodes[i].childNodes.length; b++) { // title von item if ( forum.firstChild.firstChild.childNodes[i].childNodes[b].nodeName == 'title') item_array_title.push(forum.firstChild.firstChild. childNodes[i].childNodes[b].firstChild); // link von item if ( forum.firstChild.firstChild.childNodes[i].childNodes[b].nodeName == 'link') item_array_link.push(forum.firstChild.firstChild.c hildNodes[i].childNodes[b].firstChild); // pubDate von item if ( forum.firstChild.firstChild.childNodes[i].childNodes[b].nodeName == 'pubDate') item_array_pubDate.push(forum.firstChild.firstChil d.childNodes[i].childNodes[b].firstChild); // guid von item if ( forum.firstChild.firstChild.childNodes[i].childNodes[b].nodeName == 'guid') item_array_guid.push(forum.firstChild.firstChild.c hildNodes[i].childNodes[b].firstChild); // description von item if ( forum.firstChild.firstChild.childNodes[i].childNodes[b].nodeName == 'description') item_array_description.push(forum.firstChild.first Child.childNodes[i].childNodes[b].firstChild); } } } } } forum.load(file); Leider wird gar nichts angezeigt, weder wenn ich die Datei lokal aufrufe, noch am Server. ![]() Ich bin noch so ein richtiger Noob in puncto Flash und ActionScript, dass ich an diesem Punkt nun allein (und mit Google) nicht mehr weiterkomme. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. lG squeeb |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Die if-Bedingungen sind nicht korrekt geschrieben: ActionScript:
trace Dir doch auch mal die einzelnen XML-Knoten, s.o.: ActionScript:
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |