| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
hi, sorry einfache frage aber dieser code funktioniert nicht???? kann bitte jemand schauen! onClipEvent (enterFrame) { loading = _parent.getBytesLoaded(); total = _parent.getBytesTotal(); percent -=(percent-((loading/total)*100))*.25; var per = Math.round(percent); star_mc._rotation += per/3.6; trace(per); if (percent>99) { _parent.gotoAndStop(2); } } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
trace() sollte dir helfen. ich bezweifle zum beispiel, dass percent -=(percent-((loading/total)*100))*.25; irgendwas sinnvolles ergibt, also lass dir direkt im anschluss mal trace(percent) ausgeben.... und die anderen variablen auch, sind ja nicht viele. dann siehst du recht schnell, wo's klemmt. gruß janosch |
| | |
| | #4 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
nun, wenn du direkt am anfang mal "loading" tracen tätest, und dies ergäbe, dass "loading" vielleicht auch eine NaN also keine number ist, dann würde schon das bedeuten, dass "total" höchstwahrscheinlich auch keinen gültigen wert hat, woraus du schließen könntest, dass die übergabe von _parent.getBytesLoaded() so nicht klappt. wenn..... dass percent NaN ist (not a number), beantwortet doch schon deine frage danach, wieso du percent ändern sollst (habe ich so übrigens nicht geschrieben). so, nun aber mal ans werk. wo steht dieser code? ist es ein selbst-preloader, also steht er auf einem MC auf _root und soll den ladevorgang der gesamten swf verfolgen? in dem fall würde ich es mal mit _root.getBytesLoaded() und _root.getBytesTotal() versuchen. ohne dass loaded und total vernünftige werte liefern, wirst du überall ein NaN erhalten, denn rechnen mit undefined&co ergibt NaN. nicht verzagen! janosch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |