| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Flashseppel Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
| rotation von koordinaten
moin, ich hab hier irgendwie mathe probleme, oder sind es flash probleme? also: ich hab n zeichenprog. damit malt man mcs auf einer malfläche und kann sie später editieren, zb auch rotieren. dinge wie _width, _height, _rotation möchte ich vermeiden, da sie oft nicht genau tun was ich will; es treten einige fehler auf; die das prog unbrauchbar machen würden. also hab ich alles selber gemacht und das sieht jetzt so aus, daß jeder mc ein array mit seinen koordinaten als eigenschaft besitzt, etwa sowas für ein rechteck: ActionScript:
soweit das prinzip; skalieren ist kein ding; aber beim rotieren komm ich irgendwie nicht klar, es kommen immer nur verzerrte dinger raus für die rotation von koordinaten hab ich aus ner formelsammlung folgendes: Zitat:
ActionScript:
ActionScript:
naja und die dinger sind halt immer völlig verzerrt..... wie kann man sowas denn richtig machen? bin irgendwie mit meinem latein am ende; hab auch schon das gradmaß direkt ausgerechnet und einfach als zahl in die formel rein; funzt auch nicht, ich raffs langsam nicht mehr... freue mich über jede antwort! Geändert von fred am rechner (18-12-2004 um 18:28 Uhr) | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
diesbezüglich musste ich mich kürzlich belehren lassen ![]() also, in der Berechnung der y-Koordinate verwendest du die x-Koordinate, die hast du aber im 1. Schritt schon neu berechnet! Du musst also erstmal die Koordinate sichern, in einer lokalen Variablen, dann kannst du es ändern, in der y-Berechnung verwendest du dann die lokale Variable. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |