| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: München
| rotation und spiegeln????
hallo ihr alle da ich hab ein problem, würde gerne ein objekt (genauer gesagt einen schlangenkopf für ein snakespiel) rotieren lassen, da der kopf länglich ist. jetzt weiß ich zwar, wie ich ihn zum rotieren bekomme, aber ich muss ihn beim rechts "fliegen" auch noch spiegeln lassen und zwar vertikal. im moment sieht die programmierung so aus _root.kopf._rotation=90; und hier bräuchte es dann die vertikalspiegelung noch drann. jetzt weiß ich aber leider (bin noch anfänger! ;.)) ) den befehlt in actionscript nicht. kann mir jemand von euch helfen? danke die unwissende!!:-) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: München
|
hhmm. würde ich ja gerne, wenn ich nur wüsste, wo ich die einsetzen muss :-( leider klappt es mit der .zip dateivariante von dir nicht. hier mal der genauere dateicode.. taste = key.getCode(); if (taste == 38 and richtung <> "runter") { richtung = "rauf"; _root.kopf._rotation=180; } if (taste == 40 and richtung <> "rauf") { richtung = "runter"; _root.kopf._rotation=360; } if (taste == 37 and richtung <> "rechts") { richtung = "links"; _root.kopf._rotation=90; } if (taste == 39 and richtung <> "links") { richtung = "rechts"; _root.kopf._rotation=270; } if (richtung == "rauf") { setProperty(this, _y, this._y -_root.distanz); } else if (richtung == "runter") { setProperty(this, _y, this._y +_root.distanz); } else if (richtung == "links") { setProperty(this, _x, this._x-_root.distanz); } else if (richtung == "rechts") { setProperty(this, _x, this._x+_root.distanz); } wo soll ich das denn nur ansetzen??? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |