| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wo ? Registriert seit: Apr 2005
| Rotation und Position
Hülfe! Folgendes Problem: Ich habe ein unbestimmmte Anzahl von mc's in einen mc attached. Diese mc's haben eine unterschiedliche rotation. Wenn man auf einen der verschachtelten mc's clickt richtet sich _parent so auf der Bühne aus das der gewählte mc in bühnenmitte ist, soweit so gut. Habe für das tweening dorthin die Tween-klasse benutzt, funktioniert auch. Wenn ich aber nun die rotation mittels der Tween-klasse von _parent so verschiebe das der gewählte mc gerade erscheint stoppt die animation irgendwo, die rotation des ms's stimmt die position allerdings nicht mehr. Die sache hängt natürlich mit dem registrierungspunkt des _parent zusammen der sich auf bühnekoordinaten 0,0 befindet. der Mc um den gedreht werden soll liegt aber z.b. auf 400,300 somit verschiebt sich auch die position.des clips ... Hat jemand einen ansatz wie man die rotation nicht vom registrieungspunkt sondern von der position des geklickten mc abhängig macht ? Suche habe ich schon mehrfach verwendet aber nix wirklich verwertbares gefunden. Grüße _tellTarget |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |