| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| rotation + animation mit actionscript
hi zusammen, mein problem ist folgendes: ich hab 3 elemente, ausgangslage ist: ein element steht links, ohne bewegung, die beiden anderen elemente auf der rechten seite, und sollen sich ständig leicht bewegen/überlagern/deckkraft ändern. unten sind buttons für die elemente 1/2/3. sobald man zb. "2" anklickt, soll sich element 2 aus der laufenden animation auf der rechten seite lösen, nach links wandern und an der position von element 1 stehenbleiben, während bisher aktives element 1 gleichzeitig nach rechts wandert, und sich ab da zusammen mit element 3 bewegt/überlagert... das selbe prinzip natürlich mit element 3. die animation der beiden rechten (sozusagen inaktiven) elemente ist ja kein problem, ich hab eine loopende animation per hand erstellt. mein problem ist jetzt nur, daß man zu jedem zeitpunkt auf die links für 2/3 klicken kann (wenn zb. grad element 1 aktiv ist und auf der linken seite steht) und ich ja irgendwie feststellen müßte, an welcher position sich element 2+3 gerade befinden und von dort aus müßte die "übergangsanimation", also der positionswechsel stattfinden... ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen ! nur eines vorweg: ich bin nicht fit in actionsscript, also muss man es mir bitte idiotensicher erklären ![]() danke schonmal + gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| datei zur verdeutlichung
hi zusammen, ich hab hier mal eine datei angehängt, die das beabsichtigte prinzip verdeutlichen soll ![]() es sind noch nicht alle "übergänge" animiert, aber wenn man nach dem starten auf 2 und dann 3 klickt, sieht man was ich machen will - hoffentlich. ich hoffe jemand kann mir jetzt vielleicht weiterhelfen ? bitte bitte ![]() gruß, ju |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| ![]() Das ist jetzt aber für´n Arsch, weil ich grad ne *.fla zusammengeschraubt hab. Egal, jetzt häng ich die trotzdem an, irgendwer wirds schon brauchen können ![]() An sich brauchts bloss zwei Stopframes in den Animationen und das Script hier auf nem entsprechenden Button: ActionScript:
Geändert von T.Decay (17-09-2003 um 10:06 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |