| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Querdenker Registriert seit: Dec 2002
| root_gotoAndPlay - Beispiel - Hilfe !
Hallo Ich habe ein echt seltenes Problem: ich hab einen hauptfilm. dort lade ich über loadmovie eine navigation rein. in der navigation steht dann folgendes (button: ActionScript:
Soweit, so gut. Das soll heißen: wenn der Button gedrückt wird soll der Hauptfilm zuerst den container leeren, dann inst.swf rein laden und dann zu "inst" gehen. Seltsamer weise passiert es auch (wie in der Zip-Datei zu sehen). Jedoch will ich das ganze in einer komplexeren Datei rein legen, funktioniert das ganze nicht mehr ! Der Hauptfilm springt einfach auf 1 und rennt wieder von vorne los. Ich versteh die Welt nicht mehr ! (hatte lang gebraucht bis ich verstand dass: ActionScript:
Bitte um Hilfe !!! LG Alex |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| ActionScript:
laden und des geladene ziel ansteuern in einem Buttonscript geht net, mußt einen kleinen loader einbauen der die navie ansteuert wenn sie fertig geladen ist!! eine frage "gotoAndStop("_root.inst");"? was soll des bewirken,? wennst zb. in dem ersten frame von Deiner Navie möchtest, dann so!! "_root.inst.gotoAndStop(1);"
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
Hi Danke erst mal für die Antwort. Komischerweise funkt es so wie ich es probiert hab. Ich hab einen Container. Das alte swf wird rausgeschmissen (unload) danach das neue reingeholt. Bis auf das goto-befehl. Da geht nichts. Alles bleibt beim selben bild. Wußte nicht dass es so auch geht. (dh. auf frame: 72 tausche ich den Inhalt eines Containers ohne dass ich den frame wechsle *smile* ) Zitat:
Hier meine aktuelle navigation: Button1 ActionScript:
ActionScript:
usw... LG Alex | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Sagte schon des "unload" kannst Dir sparen!! hier ne möglichkeit in alter "_framesloaded" schreibweise!! ActionScript:
ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo Vielen Dank für die Hilfe. Habs hinbekommen :-) LG Alex @ Rusty Was soll das zweite Script eigentlich heißen? Kannst Du es bitte ein wenig aufschlüsseln ? Wie gesagt gehts im moment so: PHP-Code: Aber ich möchte gern verstehen warum Du das so schreibst. LG Alex Geändert von Alex2911 (31-10-2003 um 01:27 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
wenn Du einen Movie einlädst, und in diesem Movie zu einem bestimmten frame springen möchtest, mußt Du sicher sein das der auch schon geladen ist!! Dafür ist des script, ein kleiner loader der sicherstellt, das Dein frame erst angesprungen wird wenn der ganze Movie geladen ist!!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |