| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Stuttgart
|
Hallo! Freut mich, daß ich dieses Forum gefunden habe. Ein kleines verflixtes Problem beschäftigt mich schon seit Tagen. Ich habe 4 gotoandstop-Button, die von meinem MC verdeckt werden. var tiefe = 100; _root.createEmptyMovieClip ("content",tiefe); _root["content"].loadMovie ("superstone.swf"); stop(); Der MC ist eine kleine Animation und die Button sollen zur Navigation dienen. Doch hinter der Ani bringen sie nicht viel... Ich vermute es hat was mit _root auf sich, doch ich kenne die scripts noch nicht. das Flash-Buch kann mir auch nicht weiterhelfen. Also hier ist meine letzte Hoffnung Hilfe zu finden!! Herzlichen Dank! lg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
hallo, im Forum..... sind die Buttons nun im hauptfilm und sollen den zugeladenen steuern oder umgekehrt? wenn du den hauptfilm steuern möchtest machst einfach... _root.gotoAndPlay(frame) usw..... oder für das zugeladene swf _root.content.gotoAndPlay(frame)
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hey hallo und Dankeschön für die schnelle Antwort! Deine Vorschläge funktionieren bei mir nicht. Ich habe es mit _root probiert, doch die Buttons sind immer noch hinter dem MC. on (release) { _root.gotoAndStop("framename"); } Die Buttons sollen den Hauptfilm steuern bzw durch die Webpage navigieren und der SWF ist nur eine Hintergrundanimation. Was muss ich tun?? Lieben Dank |
| | |
| | #4 (permalink) |
| tiefst-schlaefer Registriert seit: Aug 2002 Ort: bratwurstmetropole
|
´n morgen, du schreibst deine buttons liegen hinter der animation, also dem eingeladenen film. d.h. sie liegen unter der animation, sind nicht sichtbar... alles richtig verstanden bis daher ??? wenn dem so ist, liegt das an deiner tiefenzuweisung fuer den einzuladenden film. ActionScript:
du solltest nun auf ebene 0 einen mc erstellen ( wenn du groeseze und eigenschaften des eingeladenen filmes veraendern moechtest - in diesen mc noch nen mc ) und dahinein deinen externen film laden. isser mal drin, kannst du diesen ansprechen wie einen normalen mc. ne erfolgreiche woche und schoene gruesze - j_poul |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Und 'n guten Abend! ja, die buttons liegen hinter der animation (loadmovie) und ich habe tatsächlich follgendes script verwendet: var tiefe = 100; _root.createEmptyMovieClip("content", 1); _root["content"].loadMovie("superstone.swf"); stop(); die erklärung mit der tiefenzuweisung hört sich verständlich an. Doch ich schnall die lösung nicht ganz. Soll ich die Buttons als swf-datei seperat abspeichern und einladen? herzlichen Dank für die Hilfe! Kann's gar nicht oft genug sagen! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
´n morgen; erstell auf dem level, auf dem auch deine buttons liegen ein rechteck in der gewuenschten groesze, wie spaeter die einzuladenden filme darzustellen sind. Lege diese Form als Symbol mc an. geh ueber nen doppelklick ins symbol und setze mit hilfe des informationsfensters die koordinaten des mc´s auf das linke obere eck. also 0 , 0 wenn quadrat im info fenster links oben und nicht in der mitte aktiviert ist. zurueck zur hauptzeitleiste; vergib dem mc einen instanznamen; bspw. mc_ext; gib fuer deine buttons das script in der hauptzeitleiste ein: ActionScript:
das ganze funktioniert natuerlich auch nur mit as. shoenen tag - gruesze j_poul |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
puh, hallo! also die letzten tage habe ich nichts anderes gemacht, wie versucht deine lösung umzusetzten und habe es nicht geschafft. das ist sehr deprimierend... ich verstehe, daß sich mein swf auf level 3 befindet und meine buttons auf level 0. Klar ist mir auch, dass ich nur den swf als mc umwandeln muss, damit er auch auf level 0 ist und ich ihn dann einfach in den hintergrund setzten kann. Doch "nur" ist leicht gesagt! Dein AS mit den button1 hat leider nicht funktioniert. sicher habe ich einen anwendungsfehler eingebaut oder eine kleinigkeit nicht beachtet. Hast du vielleicht noch eine Idee die mir weiterhelfen könnte? Vielleicht kannst du mir ein as-Bsp für die Umwandlung von einem loadmovie in einen mc zeigen? herzlichen dank, nochmal! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
´n morgen das script fuer den button solltest du in die hauptzeitleiste und nicht auf den button selber setzen. wenn du das script direkt auf den button legen moechtest, sollte es so aussehen: ActionScript:
du kannst aber auch deine flas zu ner zip-datei zusammenfassen und hier ins forum stellen, dann koennten sich mehrere user auch mit deinem problem direkt befassen. schoenen sonntag noch - gruesze - j_poul |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Klick, hier ist die Homepage Herzlichen Dank für all die Hilfe und die Tipps!! Ich habe die Animation jetzt als MC umgewandelt und kann sie jetzt wie jedes andere Element behandeln. Funktioniert, ist aber nicht die chickste Lösung. Großes Lob an dieses Forum!! Speziellen Dank an j_poul! Hier wird jedem geholfen! liebe Grüße kween |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |