| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| rollOver und onPress konflikt in prototypeMC
habe ein MovieClip.prototype erstellt; bei rollOver ändert sich textfeldfarbe, bei rollOut wieder retour; bei onPress soll sich textfarbe ändern und bleiben, sozusagen als ACTIVE-link.... das bring ich aber irgendwie net hin untenstehend der code: ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gedankengestalter Registriert seit: May 2002 Ort: Bayern
|
und was geht net?
__________________ AS3 Lernhilfen |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
nun ja, bei rollOver ändert sich die textfarbe, bei rollOut wird die farbe wieder so wie vor rollOver, nach onPress aber wird sie auch wieder wie vor rollOver, nach onPress soll sie aber eine andere farbe behalten, quasi als hervorgehoben im vergleich zu den anderen links......
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Das ist doch logisch. Wenn du auf die Schaltfläche geklickt hast, musst du logischerweise auch irgendwann wieder von dieser Schaltfläche herunterrollen. Und da kommt dann die rollOut-Methode zum greifen. Also musst Du bei onPress eine Variable setzen (z.B. gedrueckt = true) und diese dann in rollOut abfragen (z.B. if(!gedrueckt){hier deine bisherigen Befehle rein} ). Dann müsste es gehn.
| | |
| | #5 (permalink) |
| ActionScript:
so funzt des aber net...?
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also bei mir funzt das so: ActionScript:
Geht wunderbar
__________________ AS3 Lernhilfen Geändert von TheFreeman (17-01-2005 um 13:55 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
anscheinend habe ich was falsch erklärt, du was falsch verstanden oder ich habe tomaten auf den augis..... auch bei deiner zum download verfügbar gestellten datei ist NACH KLICK AUF DEN LINK UND ANSCHLIESSENDEM ROLLOUT DIE FARBE WIEDER GRAU UND NICHT WEINROT...........(das soll nicht als schreien wirken, möcht nur auf das problem hinweisen )die schrift soll aber weinrot bleiben...........
| | |
| | #8 (permalink) |
|
tut es bei mir auch !!!!!!!! (auch kein schreien)
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ähhhhhhhhh ich klicke mit der linken maustaste auf deinen mc gehe raus aus dem mc und der mc zeigt aber die schrift grau an und nicht weinrot...... ist das bei dir auch so?
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Nein, bei mir ist das genau so, wie Du das wolltest.
| | |
| | #11 (permalink) |
|
also stellt mein pc es falsch dar? gibts das?
| | |
| | #12 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
mach mal des "ausrufe-zeichen aus der if "if (pressed) {" <-- so
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
| | |
| | #14 (permalink) |
|
ok, selber draufgekommen: ich habe nur ActionScript:
sollte aber ActionScript:
| | |
| | #15 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Scheinbar hängt mir mein nRausch vom Samstag noch im Rücken!! Des oben war Müll!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |