| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| freak Registriert seit: Jul 2003 Ort: Karlsruhe
|
hey, für einen imageviewer such ich nach einer möglichkeit bei rollover über einem movieclip mit der maus einen eigenen cursor darzustellen, bei rollout auf den standardcursor zurückzustellen. der imageviewer selbst is ein object von dem 2 oder mehrere instanzen erstellt werden. der code für die steuerung des cursors ist eine methode des imageviewer-objects. movieClip.onRollover kommt nicht in frage da es sich um einen viewer mit eigenen buttons und textfeldern handelt. hitTest wiederum kann nur in einer fortlaufenden abfrage verwendet werden in verbindung mit einem handler (mouse listener onMouseMove, onEnterFrame oder setInterval ). im folgenden code würde die funktion fortlaufend aufgerufen werden. in diesem fall kommen sich die funktionen gegenseitig ins gehege, da ein viewer newCursor(); ein anderer resetCursor(); aufruft: ActionScript:
freue mich über vorschläge, links zu tutorials oder jedwelchen informationen diesbezüglich. thanx & greetz, Thomas.
__________________ ---------= The|Crow =-------- [Ouoth' The Raven 'Nevermore'] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Der ActionScripter - Registriert seit: Jun 2001 Ort: germany
| Re: rollover / rollout mit hitTest
wie wärs damit? ActionScript:
grüsse YellowSky
__________________ Tobias Fendel lieber heimlich schlau, als unheimlich laut [TrashCan] [Die ActionScripter] [IRC-FlashChat] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| freak Registriert seit: Jul 2003 Ort: Karlsruhe
|
vielen dank YellowSky, mit der globalen variablen hat auch irgendwas gehakt.. kontinuierlich rollout getraced, bei rollover einmal 'rollover' getraced und dann nichtmehr reagiert.. beim erstellen einer beispiel .fla datei bin ich (mit einer menge glück vermutlich) über die lösung gestolpert.. mouseListeners funktionieren, man muss diese aber mit var lokal halten. ActionScript:
thomas
__________________ ---------= The|Crow =-------- [Ouoth' The Raven 'Nevermore'] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |