Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-08-2007, 11:06   #1 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von sakn

RollOver Problem bei FLV Steuerung

Hi Leute

Mein Problem bezieht sich auf die Steuerung meines FLV-Players.
Ich möchte dass wenn man mit der Mouse über den FLV Movie fährt, sich die Steuerung einblendet. Es ist dazu zu sagen, dass sich die Steuerung über (Position x, y) dem FLV-Video befindet. Also darüber natürlich....Das Problem ist, wenn ich mit der Mouse über den FLV-Video fahre welches den einfade effect auslöst, dass sich die Steuerelemente der FLV-Steuerung nicht mehr bedienen lassen, da ja der Button mit dem Rollover-& Rollout - Script darüber liegt der das einfaden auslöst.
Wenn ich es umgekehrt angehe, also den Button mit dem einfade und ausfade script unter (Layer) die steuerung platziere, kann ich die Steuerung nicht benutzen, da sich die ja ausfadet da ich mich nicht mehr über den Button befinde....also der RollOut wird sozusagen aufgerufen....Verzwickte Sache...

Es klingt kompliziert, aber eigentlich ist es simpel. :-) Es lässt sich nur schwer umschreiben...oder ich habs halt nicht so sehr mit Umschreibungen.

Naja, wie auch immer...ich hoffe ihr versteht mein Problem, und habt mir evtl. einen Ansatz oder gar eine Lösung wie ich mein Problem lösen kann. Es muss doch möglich sein, einen button zu kreieren der etwas auslöst und sobald er es ausgelöst hat verschwindet, damit ich dann die Steuerung bedienen kann. Aber das sich die Steuerung auch wieder ausfadet wenn ich den Bereich mit meiner Mouse verlasse.

Mir scheint das ich diese funktionalität irgendwo schonmal gesehen habe, und denk darum, dass die Machbar sein muss. Nur weiss ICH nicht wie...tja...bitte helft mir...

Danke für eure Unterstützung...
Cheers'n Thanx
Sasha
sakn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht