| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
| rollover im container - verdeckt relase im content
Hi - ich hab hier ein komisches problem. stellt euch ein rechteck_mc vor - in diesem drin sind 3 links.. das rechteck hat ein rollOver und ein rollOut... dadurch sind die onRelease Handler der links natürlich nicht mehr verfügbar - weil das rechteck übergeordnet ist und der content der drin ist natürlich verdecktt wird. wenn ich die rollOver und rollOuts weglasse geht das ganze natürlich. jetzt würde ein findger mensch sagen plazier die links halt ausserhalb von dem rechteck und blende sie ein bei rollOver...das geht aber net weil das rechteck ne maske ist - die bei rollOver hochfährt und die links erst dann freigibt.. hat jemand nen gedanklichen ansatz wie ich das lösen könnte ? fla kann ich net posten.. höchsten bsp machen.. gruss nky |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
Gibt sicher elegantere Lösungen, aber funktioniert: wenn du dem rechteck_mc zusätzlich zum onRollOver/RollOut noch ein onRelease geben würdest, bei welchem du einen pixelgroßen unsichtbaren MC (m) an die Position der Maus schiebst und anschliessend einen hitTest mit diesem und deinen Link-Instanzen machst .... PHP-Code:
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (28-07-2006 um 13:17 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
|
kuk dir mall das an trackAsMenu (MovieClip.trackAsMenu property) habs noch NIE benutzt konte aber genau sein was du brauchst !?
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
hi ihr beiden ich werd das hittest gefummel nehmen - die idee hatte ich auch kurzzeitg - aber dann verworfen weil zuviel stress... naja aber wenns nix anderes gibt das wird echt nervig - vor allem den rollout...da muss ich mir dann immer das letzte merken... naja wie auch immer *g drag as menu wird denke ich in diesem fall nix bringen - zumindest so wie ichs in der hilfe verstehe. ich denke das wird dann auch verdeckt.. thx für eure hilfe gruss nky |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |