| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| rollover funzt nur für einen mc???
hallo, ich habe ein anfängerfrage. ich habe hier im forum eine einfache alphafader-methode für einen mc-button gefunden. bei einem rollover blendet der button aus, bei einem rollout blendet der button ein. wenn ich das script auf einen mc anwende, blendet der mc-button beim rollover wie gewünscht aus, und beim verlassen wieder ein. benutzt ich aber zwei mc-buttons, blenden die buttons nicht mehr ein sobald ich von einem button zum anderen wechsle - was mache ich falsch? //link1/////////////////////////////////////////////// this.mc_link1._alpha=33; this.mc_link1.onRollOver=function() { onEnterFrame=function() { this.mc_link1._alpha-=9; if(this.mc_link1._alpha<=9){ this.mc_link1._alpha=9; delete this.mc_link1.onEnterFrame} } } this.mc_link1.onRollOut=function() { onEnterFrame=function() { this.mc_link1._alpha+=9; if(this.mc_link1._alpha>=32){ this.mc_link1._alpha=33; delete this.mc_link1.onEnterFrame} } } //link2/////////////////////////////////////////////// this.mc_link2._alpha=30; this.mc_link2.onRollOver=function() { onEnterFrame=function() { this.mc_link2._alpha-=9; if(this.mc_link2._alpha<=9){ this.mc_link2._alpha=9; delete this.mc_link2.onEnterFrame} } } this.mc_link2.onRollOut=function() { onEnterFrame=function() { this.mc_link2._alpha+=9; if(this.mc_link2._alpha>=29){ this.mc_link2._alpha=30; delete this.mc_link2.onEnterFrame} } } |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ok, da ich das problem so nicht lösen konnte habe ich auf flashtalk.at eine ziemlich simple lösung gefunden: auf jeden button folgendes script schreiben und nur die mc und alphawertbezeichnung ändern! on (rollOver) { _global.alphawert3 = true; } on (rollOut) { _global.alphawert3 = false; } onClipEvent (enterFrame) { //Alphawert if (this._alpha<26 && alphawert3 == false) { this._alpha += 3; } else if (this._alpha>10 & alphawert3 == true) { this._alpha -= 3; } } aber vielleicht kann ja trotzdem jemand erklären warum das erste script nicht hinhaut - wäre nett - danke
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| variuse Registriert seit: Mar 2004 Ort: Berlin
| ...
Hi, das liegt bei deinem Script daran, dass die Pfade alle nicht stimmen, die onEnterFrame-Events werden gar nicht gelöscht... hier ne Korrektur: PHP-Code: Geändert von SaKiN (09-10-2006 um 09:40 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
vielen dank für deine hilfestellung. das mit der benennung der pfade verunsichert mich allerdings. ich habe die movieclips immer über das "pfadenkreuz" im aktions-manager ausgewählt. dort wurde mir unter "relativ" immer "this.mc_link1" angezeigt und du hast immer "mc_link1" geschrieben. netter weise hast du ja jetzt geschrieben wann man "this" verwendet. blöd nur das er mir das im aktions-manager überhaupt vorgeschlagen hat... Geändert von lisa13 (10-10-2006 um 07:13 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |