| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
| rollOver funzt nciht
hi! ich habe auf der _root eine schaltfläche, die einen zähler korrigiert / neu setzt, der kleine rum flitzende balken steuert. dies funktioniert auch, leider nicht so der button, der funktioniert nur ein einziges mal, dann cnit mehr'? die datei liegt unter www.shift8.de/haende.fla> zum download bereit wieso? vielen dank! ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene Geändert von ingohill (20-07-2004 um 16:29 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
Hi! ich verstehe nicht so ganz was du machen willst... und ich finde da auch keinen button (außer das hintergurundbild? das ist der button?-ok aber weiß immer noch nicht so genau was du da bezwecken willst...) Das einzige was mir auffiel.. was nämlich ungewöhnlich ist, ist, dass du hier "1"en statt "i"s stehen hast bei z.b. _root["pendler"+1]._x in dieser for-schliefe: ActionScript:
grz Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (20-07-2004 um 17:41 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
kann dein Prob auch nich verstehn. Ich hab jetzt. 20 am draufgeklickt und es geht immernoch. komisch hehe. kann auch nix feststellen wiesos nich gehn sollte.
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
vielen dank erstmal! @pape: stimmt habe mich verschrieben, meinte natürlich i, 1macht ja auch keinen sinn! ![]() der button ist eine transparente fläche vor dem bild. die kleinen balken flitzen eine zeitlang herum, dann hören sie auf. wenn man mit der mouse wieder über den flash film fährt, wird die interne zeit wieder neu gesetzt, die bewegung startet erneut. leider funktioniert dies nur bei klick NICHT onRollover, obwohl dieselbe das AS bei beiden gleich ist. der rollOver wird exakt nur einmal aufgerufen, danach nciht mehr. ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #5 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
habe es mir nich weiter angeschaut, aber versuch vielleichtmal statt nem RollOver mit hitTest zu arbeiten. um mehrmaliges aufrufen uz vermeiden kannste ja sowas machen;: ActionScript:
ist nur nen anderer Ansatz... Gruß Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
Das liegt daran: der RollOver-Event wird nur ein einziges Mal als solcher registriert, wahrscheinlich weil im weiteren Verlauf kein *anderes* Element eine rollOver bekommt bzw. weil kein onRollOut registiert werden kann. Mach mal zum Beispiel deine transparente Fläche etwas kleiner (etwa nur 100 pixel hoch), bei mir klappts dann. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi! @cip22: stimmt! hast recht! im verlauf des logischen denkens ist diese lösung recht leicht nachzuvollziehen. naja, es funktioniert und das ist doch, das was ich will! danke
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |