| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| RollOver Event bei dyn. generierten mc
Hallo! Ich habe ein Problem mit folgendem Code: Code: lv = new LoadVars();
//onLoad Handler wird ausgeführt wenn die daten ankommen!
lv.onLoad = function(sucess)
{
if (sucess)
{
...
...
var Names:Array = new Array();
for (var j = 0; j<firstA.length; j++)
{
_root.attachMovie("Ball", "auto"+j, j);
_root["clip_obj"+j] = new AutoObjekt(_root["auto"+j], tmp[1], tmp[2], tmp[3], parseInt(EZ), tmp[5], tmp[6], tmp[7], tmp[8], tmp[9]);
Names.push(_root["clip_obj"+j].Name);
_root["auto"+j].onRollOver = function()
{
_root.createEmptyMovieClip("pane",j);
_root.pane.attachMovie("Panel", "pane", j);
_root.pane.pane._x = this._x;
_root.pane.pane._y = this._y;
trace(Names[19]+ " " +j);
//trace(_root["clip_obj"+j].Preis);
//_root.pane.pane.auto_name = _root["clip_obj"+j].Name;
//_root.pane.pane.gotoAndPlay(1);
}
}
}
} Auf diese Information kann ich auch zugreifen, aber komischerweise nur außerhalb der RollOver Funktion. Wenn ich mir da die Info tracen möchte kommt immer undefined raus. Weiß vielleicht jemand wo mein Denkfehler liegt? Vielen Dank schon mal. Gruß, Wassim |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Ja, weiss ich! Du durchläufst ja ne Schleife und weist die Daten zu. Das Problem ist, dass der Button bei onRollOver die Daten von "_root["auto"+j]" holen will. Da aber j in der Schleife erhöht wurde und die Buttons erst nach der Initialisierung (und somit dem Schleifendurchlauf) sichtbar sind, ist j = firstA.length (das letzte mal wird es doch noch erhöht, obwohl < firstA.length erfüllt wäre). Tja, nun gibt es aber kein Objekt, welches als j die Anzahl Elemente in firstA hat! Umgehe das ganze, indem du entweder dem jeweiligen MC eine id verpasst, der du den j-Wert zuweist oder aber frage nicht nach _root sondern verwende nur "this"! This bezieht sich ja auf den entsprechenden MC! Also, entweder: ActionScript:
ActionScript:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |