| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: Hamburg
| RollOut geht nicht
Hallo! Ich arbeite mit flash MX 2004 und habe folgendes Problem: Ich habe mehrere buttons die jeweils ein MC ansprechen. Bei rollOver soll die Animation von "MeinMC1" starten und bei rollOut Leider geht das rollOver und das rollOut nicht zuverlässig oder zu träge Meine Buttons habe folgendes Script: on (rollOver) { this.MeinMC1.gotoAndPlay("auf"); } on (rollOut) { this.MeinMC1.gotoAndPlay("zu"); } Hat jemand eine Idee? Muss ich vielleicht einen großen unsichtbaren Button dahinter legen der das rollOut ausführt? Wenn ja, wie kann ich mit einem Button alle rollOuts ausführen? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Danke für eure Hilfe! Daniel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
Also ich würde den rollOver-Befehl nicht direkt auf die Buttons legen, sondern sie von der darübergelegenen Ebene ansteuern. z.B.: button_1.onRollOver = function(){ MeinMC1.gotoAndPlay("auf"); } Ich nehme aber an dass der MC "MeinMC1" bei dir nicht in den jeweiligen Buttons liegt, sondern außerhalb weshalb der Verweis mit this.MeinMC1 nicht richtig ist, sondern dann z.B.: _root.MeinMC1 heißen müsste. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: Hamburg
|
leider klappt es jetzt gar nicht mehr. bekomme folgene fehlermeldung; Line 1: Statement must appear within on/onClipEvent handler hmm? Hat jemand noch eine andere Idee? eigendlich doch nicht so schwer, nur ich verzweifel schon an sowas. helft einem unwissenden bitte. das ist mein problem: versch. buttons sollen bei rollOver verschiedene Mc auf der Hauptzeitleiste ansprechen (auf). bei rollOut soll das mc nochmal angesprochen werden (zu). Bei klick soll der MC bei (auf) stehen bleiben. Bei klick auf eine anderen button soll der geöffnete mc nach (zu) gehen soweit bin ich schon: ansehen danke für eure Hilfe Daniel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |