| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| schokoriegel Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayern
| rollout Bewegung
bin leider völliger Anfänger was AS angeht und völlig hilflos Habe eine Schaltfläche, bei rollover "fährt" langsam ein Container mit Text auf die Bühne. Bei rollout möchte ich folgendes: der Container soll an der Stelle, an der ich mit der Maus vom Schalter gehe, sofort wieder zurückfahren, also in die andere Richtung von der Bühne. Nur mit gotoandstop o.ä. geht das ja nicht, denn dann fährt der Container erst zum letzten Bild bzw. er "hüpft" dorthin, ich will aber, dass er bei rollover sofort in die andere Richtung "gleitet" (also langsam wieder zurück) und bei erneuten rollover dann auch wieder die Richtung wechselt. Das ist ja machbar, aber wie...und ist das zu "schwer" für einen Anfänger?? Wenn ich nur ungefähr die Richtung wüsste, in die ich denken muss...dann komm ich vielleicht irgendwie weiter mit Büchern/Internet/.... Vielen Dank schlumpfine |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Also wenn Du schon einen Tween hast, würde ich es so machen. ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Oder mit Funktionen, falls du nicht mit Tweens arbeiten willst. ActionScript:
Hi biz
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |