| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
moin moin, hab n problem oder mehr ne frage. wie schaffe ich es meinem roboter hindernisse in den weg zu legen? also z.b ne wand durch die er nicht gehen kann. dachte so an hitTest oder so. über anregungen und hilfen würde ich mich sehr freuen mein grundcode sieht so aus. bzw so ähnlich hab ihn schon ein bisschen anders: MovieClip.prototype.spieler = function(rGrenze, lGrenze, uGrenze, oGrenze, tempo, skal) { if (Key.isDown(Key.RIGHT) && (this._x<=rGrenze)) { this._x += tempo; this.gotoAndStop("rechts_go"); } else if (Key.isDown(Key.LEFT) && (this._x>=lGrenze)) { this._x -= tempo; this.gotoAndStop("links_go"); } else if (Key.isDown(Key.DOWN) && (this._y<=uGrenze)) { this._y += tempo; this.gotoAndStop("runter_go"); } else if (Key.isDown(Key.UP) && (this._y>=oGrenze)) { this._y -= tempo; this.gotoAndStop("hoch_go"); } else { this.gotoAndStop("hoch_stop"); } }; mc.onEnterFrame = function() { this.spieler(350, -350, 50, -400, 10); }; oder geht sowas nur mit tile? vielen dank johanni |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
hab hier jetzt nochmal ne entwurfsdatei von mir, an der ihr gerne rumbasteln könnt. würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie ich es mache, dass das hindernis ihn stoppt, bzw ich wollte es erstmal einfach machen und nextFRame springen. aber das ziel ist es, dass er am kasten stehen bleibt. bewegeung der figur durch pfeiltasetn petri heil und glück auf hoffe ihr könnt mir helfen mfg johanni |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |