Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-03-2004, 18:01   #1 (permalink)
Neuer User

Riesen Problem mit ActionScript ....Hilfe!

Hallo Flasher!

Bin bei meiner Arbeit mit Flash auf ein riesen Problem gestoßen und da ich mich noch nicht so gut in Action Script auskenne frage ich mal die Experten ob für mein Problem ein Lösungsweg möglich ist.

Ich versuche das ganze mal zu beschreiben, jedoch wäre es von vorteil wenn ich das ganze per mail jemanden schicken könnte um es besser zu verstehen.

ich habe für meine homepage ein intro erstellt aus flash welches aus einem ring besteht, auf diesen ring befinden sich bilder die auf 360° verteilt sind....wenn ich nun auf eines der bilder klicke sollte sich der kreis mit dem angeklickten bild auf eine bestimmte stelle(lage; ausgangsposition) bewegen und dann nach 5 sec. eine andere webseite öffnen.......das ganze hat aber einen kacken, die bilder befinden sich immer an einer anderen position, da sich der kreis ja bewegen lässt....nun sollte man mit actionScript es so lösen, dass flash automatisch erkennt an welcher winkelposition sich das bild befindet und dann errechnet wie viele grad es sich drehen soll zur ausgangsposition...für mich ist das leider noch zu schwer, da ich mit actionscript so gut wie gar noch nichts zu tun hatte.....aber das ganze wäre echt super wenn mir da einer helfen könnte und wäre über jeden tip und lösungsvorschlag dankbar....ich weiß es war schwer rüberzubringen, wenn einer lust hat, sende ich die flash datei per mail.....DANKE!!

gruß
blackhook
Angehängte Dateien
Dateityp: rar flash_intro_1024-768.rar (27,1 KB, 5x aufgerufen)
blackhook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2004, 18:27   #2 (permalink)
... zaubern, das wärs !

Benutzerbild von d-signs

mach aus deinem ring ein movieclip. darin legst du auch die schaltflächen ab mit den links. nun sagst du ihm, jedes mal wenn er auf die play taste drückt, sollte sich der mc um 15° drehen.
dies machst du mit
this.deinmovieclip.rotate = 15;

um die restlichen schaltflächen währenddem nicht drücken zu können schmeisst du eine maske rein, jedoch mit alpha 0.
tja und die fünf sekunden regelst du über einen timer.

falls du nähere infos suchst zu meinen angaben, such doch einfach mal im forum und mach dich mit bsp. schlau...

viel spass beim umsetzen !
gruz

freie Bilddatenbank: Klick
d-signs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht