| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ohne Worte Registriert seit: Jul 2004 Ort: Berlin
| RIESEIGES PROBLEM mit _root.attachMovie!!!
Hi erstmal, Also bis jetzt habe ich immer nur intro's mit Flash gestaltet, doch seit kurzer Zeit versuche ich mich nun auch an Homepages. Doch habe ich nun folgendes Problem: Ich habe eine Navigation mit Schaltflächen und möchte nun, dass diese schaltflächen die startseite meiner Homepage öffnen. Ich habe versucht das problem dadurch zu lösen, dass ich der schaltfläche einfach folgenden AS code zuordne: on(press) { _root.attachMovie("kastenGroß_mc", "kastenGroß_mc", 0); } kastenGroß ist der Movieclip, auf dem die startseite ist. wenn ich dann auf die schaltfläche klicke, öffnet er auch die startseite, jedoch in der oberen linken Ecke. kann mir jemand sagen, wie ich den Kasten, in dem meine startseite ist, an meine gewünschte Postion kriege? ist es überhaupt sinnvoll den Movieclip mit _root.attachMovie auszugeben?! Wie habt ihr das mit der navigation gelöst?! Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, da ich meine Homepage schon ganz gerne fertigstellen würde!!!!! Wenn möglich könntet ihr mit auch gleich den AS code mitschreiben?! VIELEN DANK schon mal im Vorraus mfg masterpi Aso, so sieht meine Homepage bis jetzt aus: http://www.mic-handel.de/meins/24.07.2004v2.html |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
attachMovie liefert dir den pfad zum erstellten objekt zurück welches du dann per pfad=_root.attachMovie("link","name",tiefe) in pfad würde der pfad _root.name gespeichert sein nun kannste die x und y attribute ändern pfad._x=xposition und pfad._y=yposition natürlich ist es auch möglich den mc über den 0815 weg anzusprechen kastenGroß_mc._x=xposition usw deluxe |
| | |
| | #3 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
ich denke du meinst eher das: ActionScript:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
| ActionScript:
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) Geändert von DeMoehn (25-07-2004 um 12:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |