| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Richtungswechsel bei hittest
Hallo zusammen, eigentlich ist das bestimmt ne ziemlich einfache Sache, aber ich bekomme es nicht gebacken. ich will das eine kugel bei einem hittest mit meinem schild seine richtung um 180 wendet. also eigentlich einfach meine variable antrieb umdreht. leider haut es bei mir nicht hin. hier ist mal das letzte script von meinen versuchen. Code: attachMovie("ball","ball_klon",1);
ball_klon._x=600
ball_klon._y=Math.random()*250;
ball_klon.onEnterFrame = function() {
antrieb = 8;
ball_klon._x-=antrieb;
if (schild.hitTest(ball_klon)) {
trace("treffer");
ball_klon._x=antrieb;
}
} vielen dank schon einmal |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| - Registriert seit: Jan 2004
| Zitat:
daher versuch mal das: ActionScript:
grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
das ist die kurz schreibweise für ActionScript:
* bedeutet mal ![]() du köntnest auch alternativ das schreiben: ActionScript:
pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
bitte ![]() die kurzschreibweise funktioniert übrigens genauso bei +-und/ auch: ActionScript:
grz
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |