| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
hey leute.... Hoffe, dass das jetzt nichts ist, was hier schon x mal behandelt wurde.... beim suchen konnt ich zwar einiges finden, leider aber nicht die perfekte Lösung. Also: Ich hab auf der Bühne 5 mc's und ein dynamiesches Textfeld; die 5 mc's stellen die (rewind)Button namens "mc1 - mc5" dar; das AS wird in einer for-Schleife erstellt! Hier erstmal das AS: ActionScript:
Ich häng auch die *.fla sowie die *.swf mal mit dran... edit: Ach ja, ich fülle das Textfeld nicht direkt bei der if-Abfrage mit "Funktion, die Xte...", da in den Funktionen ja später mal irgend etwas anderes geschehen soll....
__________________ mfg Geändert von L.M. (20-03-2005 um 02:45 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Wenn du in for-Schleifen Events auf MCs setzen willst, musst du den Schleifenzähler irgendwie merken, da nach Ablauf der Schleife der Zähler nicht mehr existiert, bzw. nur der letzte Wert bekannt ist. Am einfachsten geht das durch Setzen einer Referenz, z.B.: ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
|
Hatte sowas "in der Art" hier auch schon gelesen (dass man das mit der ID zwischenspeichern muss), hatte jedoch festgestellt, dass es auch ohne funktioniert und habe "pfad1["mc"+i].ID = i;" nicht benutzt in meinem AS! dafür habe ich dann vor dem onRelease-Event ActionScript:
Hat es einen tieferen Sinn, dass du in deinem Beispiel ActionScript:
Am wichtigsten wär mir aber eigentlich zu wissen, ob man (um den Umweg über das Textfeld sparen zu können) etwas in dieser Art : ActionScript:
__________________ mfg Geändert von L.M. (20-03-2005 um 14:15 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ mfg | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ich muss zugeben, ich blick überhaupt nicht, um was es hier geht und was du überhaupt willst :-( suchst du sowas? _root["Func1"](); ist das selbe wie: _root["Func"+id](); _root[funC_arr[id]]();
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |