| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| MFA Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bielefeld
| Richtig Kompliziert!
Hallo Jungens! Ich hab ein Problem, und irgendwie ist das alles nicht so, wie ich das haben möchte, aber nun zu mienem Problem. Ich vergebe in meinem Flashfilm die Farben für MCs dynamisch. Ich habe in einem MC auf Bild1 Mehrere Elemente un auf Bild 2 Mehrere Elemente, die cih jeweils mit farben dynamisch gestalte. Doch er findet die Elemente in Bild 2 nicht. Er belässt die angelegten Farben und nicht die dynamischen. Tobi
__________________ Same procedure as every frame! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi also das habe ich gemacht. Keine Bange. Ich werde zusehen, dass ich morgen eine version davon hier hochladen kann. Damit sich jeder mal ein Bild davon machen kann. Tobi
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das dumme sit nämlich, in dem einen MC funktioniert es, und ich habe noch eine weiteren, in dem funktioniert das ganez nicht. Du wirst es sehen, wenn ich die Datei oben habe...
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also, hier ist nun das Flash. Du wirst zwei große Kästen sehen. Das sind die Haupt-MCs Diese sind dann jeweils so verschachtelt, dass irgendwann mehrere Bilder zu sehen sind. Wenn du das Flash ausführst, ist alles grau, bis auf ein paar Dinge in dem rechten MC. Die Sache ist die, beide HauptMCs werden nach Bild 2 per Tell Target gestellt. Beie haben Elemente, die dynamische Farben bekommen. doch nur bei dem linken MC wirst du sehen, dass die Buttons auch grau sind, wären im rechten MC der große Blaue (SchiebF) nicht grau ist. Zudem ist der Button mit dem Ausrufezeichen an der falschen Position, näömlich and er Position, die in Bild 1 gegeben ist.......woran es liegt, weiß nicht nicht. Denn sobald man den TellTarget Befehl eine Ebene vor die dynamische Farbzuweisung packt, funktioniert es. Dann kann ich aber späte rnicht mehr ohne weiteres zwischen den Bildern switchen und muss immer wieder die Farbgestalltung neu machen. Das ist nicht der Sinn der Sache. Was mich richtig verdutzt, ist einfach, dass es in dem anderen MC (links) funktioniert.
| | |
| | #7 (permalink) |
| die Lösung
So Jungs, ich habe es selbst herausbekommen. Zwar keine Lösung in dem Sinne gefunden, aber dennoch einen Ansatz. Also, die Farbzuweisung geschicht ja vorab. Wenn man später in den Bilder des MCs herumspringt, verliert er bei jedem Sprung die dynamische Farbzuweisung. warum das so ist, weiß ich nicht. Warum er diese Zuweisung im zweiten MC nicht verliert liegt daran, dass die MCs, denen Farben zugewiesen werden, jeweils in jedem Bild vorhanden sind. Zwar an anderen Positionen, aber die Instanznamen sind imemr gleich. dadurch behält er die Zuweisung. Ich habe zwar noch keine optimale Lösung, sondern nur ein Nothelfer, gefunden, aber immerhin. Danke für eure Mühe!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |