| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: nürnberg
| RichTextEditor --> Problem mit einigen Formatierungen beim HTML-Export
Hallo, habe einen kleinen RichTextEditor gebaut und eine Frage: Nachdem der User seinen Text nach allen Regeln der Kunst editiert und formatiert hat, drückt er auf Speichern! In AS bekomme ich den formatierten Text mit var formatiertertext = _root.textfeld.htmltext; Wunderbar soweit, es kommt z.B. Folgendes dabei heraus: // Inhalt von var formatiertertext <TEXTFORMAT LEADING="2"><P ALIGN="LEFT"><FONT FACE="_sans" SIZE="12" COLOR="#000000">Das ist ein Text in 12 Punkt <FONT SIZE="48">und in 48 Punkt!!</FONT></FONT></P></TEXTFORMAT> Das Problem, dass ich habe: Der browser interessiert sich für die in diesem html-Code vorhandenen Größenangaben und auch für Einrückungen und Punktlisten leider gar nicht, die restlichen Formatierungen (Farbe, Ausrichtung, Fett, Kursiv) und Links werden dagegen zuverlässig übernommen! Was kann man tun? Kursiert irgendwo ein Script, dass den Inhalt von htmltext in ein für alle Browser mundgerechtes Format umwandelt? Oder hat jemand ne idee, wie man ein solches aufbauen könnte? Ich bin etwa ratlos! herzlichen Dank für Eure Idee! Simon |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
|
machst du so: aus: var formatiertertext = _root.textfeld.htmltext; mach: var formatiertertext.htmlText = _root.textfeld.htmltext; ob man dann noch (.htmlText ) ..... = _root.textfeld.htmltext; ... braucht, weiss ich nicht, bei mir funzt dat aber wi oben beschrieben. in das erste schlüsselbild noch System.useCodepage = true; dann klappt das auch mit ÜÖÄ markus |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: nürnberg
| RE:
Hi, danke erst mal für den Tipp, aber das funzt hier bei mir irgendwie noch nicht... Mein Problem ist, das der mit dem Texteditor erzeugte html-Code OHNE Flash in einem Browser angezeigt werden soll! also müssen die font, size usw. Anweisungen durch <span> font-size usw. </> ersetzt werden! Jetzt denke ich mal, das man irgendeinen parser bräuchte, der den flash-html-code ausliest und zuverlässig umschreibt! Da ich die so Browser-gerechten Texte wieder in den Editor laden und bearbeiten will, müsste das Ganze wieder zurückcodiert werden -bzw. die <span> - Anweisungen müssten beim Laden wieder aus dem code rausgelöscht werden! Aber so ein Parser scheint mir nicht ganz trivial zu sein! Es gibt einen freien Editor von Josh Dura, der kann das, allerdings - ich bin ein Flash - Neuling und blicke den Code nicht so ganz! Die Datei ist leider zu groß, um sie hier zu posten Immer noch auf der Suche nach Anregungen! Danke Ciao Simon |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
|
stell dochmal die datei online in dein server verzeichnis als zip vielleich geht da was noch ne frage: sollen die daten online geschrieben werden (in einer auf dem server liegeneden swf datei) dann speichern in einer txt-datei und dann kann man sie wieder auslesen ??? das ist ist so ziemlich das heftigste was geht mit flash. dazu kommt noch php (kann ich nicht) für das online speichern auf dem server. (xml speichern in php -> mal suchen) wo findet die ausgabe statt ? in einer swf, einer txt, in ...???
__________________ --- Alles wird GUT --- Markus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |