| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: nürnberg
| Richtexteditor in Flash
Hallo, will gerade einen Richtext-Editor in Flash schreiben! Bin allerdings relativ neu und unbedraft in diesem Bereich und Programmieren generell! Ich habe im Moment zwei Probleme (s. fla-Datei!). Der Grund für die Probleme liegt m.E. darin, dass sobald der USER den Knopf anklickt, der Fokus und die Selection gewechselt werden. Deshalb kann ich nicht zum Zeitpunkt des Fokus-wechsels mit onKillFocus die Cursorposition bzw. die Selection abfragen (weil AS dann schon nur noch -1 rauswirft, der Focus ist ja schon weg...) Der Knopf rechts vom Textfeld soll folgendes tun: 1. markierten Text fett machen, wenn er nicht fett ist! 2. markierten Text wieder auf normal setzen, wenn er fett ist! 3. ist der markierte Text gemischt fett und nicht fett, dann soll alles fett werden! 4. ist KEIN Text markiert, soll man ab der aktuellen Cursorposition fett oder eben nicht mehr fett schreiben können, halt immer das genaue Gegenteil von dem, was vor dem Knopf-Drücken aktuell war! So einiges funktioniert, manches leider nicht: Die Punkte 1 - 3 sind kein Problem, wenn man den Text mit der Maus markiert hat! funzt alles wunderbar! Markiert man den Text aber mittels SHIFT + Pfeiltasten, funktioniert dies nur, solange man mit den "Pfeil links"- oder "Pfeil rechts"-Tasten arbeitet! Bei "Pfeil nach oben" und "nach unten" gibt es totales Chaos! Zum Punkt 4 ist mir noch keine Lösung gelungen, obwohl ich jetzt auch schon einiges probiert habe! Weiß jemand Rat oder hat eine Idee? Guckt doch mal in das Script rein, wäre sehr sehr nett ein geplagter Flash-Neuling!! Vielen lieben Dank schon mal! Simon |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ◘ ◘ Registriert seit: Dec 2001 Ort: Amsterdam
|
Also a) schau mal auf Flashcomponents.net, da gibts nen recht guten für umme. Ansonsten nutzt Du einfach onMouseUp, und speicherst jedes mal die Selection. Das mit den Pfeiltasten ist dann natürlich problematisch. Deshalb eventuell onKeyUp auch noch die Selection speichern Geändert von beachmeat (09-11-2003 um 20:20 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |