| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Maselheim
| RGB Parameter an Flash Vektor Form übergeben
Hallo ich weis, dass ich hier in diesem Forum nicht 100%ig richtig bin aber ich versuche es trotzdem. Kann mir jemand sage wie ich in Flash den Füllfarbe eines Vectorform-Elements dynamisch von einer CFM datei hole? Mit <!----------------------------------------> <cfset first_name ="Gerhard"> <cfset last_name ="Schröder"> <cfset swf_datei ="politics.swf"> <PARAM NAME=movie VALUE="#swf_datei#?first_name=#first_name#&last_na me=#last_name#"> <embed .... <!----------------------------------------> kann ich zwar mit loadVariables ein Textfeld in Flash elegant füllen aber wie kann ich die RGB-Werte zum farbigen Füllen eine Rechtecks (Beispiel) übergeben. so etwa könnte die CFM Datei aussehen. <!----------------------------------------> <cfset kontur_color ="100.50,34"> <cfset fill_color ="45,78,36"> <cfset swf_datei ="politics.swf"> <PARAM NAME=movie VALUE="#swf_datei#?kontur_color=#kontur_color#&fil l_color=#fill_color#"> <embed .... Wie aber weise ich im Flash dem Rechteck diese beiden Variablen #fill_color# #Kontur_color# zu? Viel Dank für eure Mühen Ronny P.S. Schön wäre eine ganz simple "beispiel.fla":confused: :confused: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
entweder so: ActionScript:
farbe des textfeldes sollte kein problem sein...zur not mal in die referenz schauen
__________________ hang loose |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi deine variablen sind ja dann auf _level0 verfügbar. <PARAM NAME=movie VALUE="farbe.swf?fill_color=0xff0000"> ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Maselheim
| Parameter aus CF Datei!
Hallo Leude vielen Dank für die schnellen Antworten. Problem 1 Ich muss morgen einen Fake an Demo dem Kunden zeigen Problem 2 Ich habe von ActionSkript bisweilen kaum Ahnung. Wenn ich nun eine Vektorform in Flash zeichne...wie weise ich dem Teil die Füllfarben-Variablen zu, die in der CFM Datei generiert werden und wo auch der besagte SWF Film embedded wird. Wie gesagt: Ne kleine Demo wäre toll .... Lieben Gruß Ronny |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |