| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
| RGB erstellen?
hi! Ich möchte gerne eine Linie mit einem bestimmten RGB Wert zeichnen. ich benutze: clip.lineStyle(2,rgb(r,g,b),100); rgb soll jetzt eine funktion sein die mir aus den 3 farbwerten einen RGB Wert ausrechnet. wie funktioniert das?
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Umrechnen in Hexadezimal als Ansatz ActionScript:
Näheres zur Umrechnung in der AS-Referenz unter Number.toString ![]() Gruß Rena Geändert von rena (23-04-2005 um 18:58 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Google macht's möglich... ![]() ActionScript:
[edit] Ah, rena... long time no see
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Hehe ... ja, war bisserl "still" die Tage -> Stress. ![]() Nette Funktion, nicht getestet ... kannt ich gar nicht. Bei meinem Ansatz hab ich was vergessen ... Kleine Werte von r, g oder b werden beim Umwandeln ohne 0 davor ausgegeben, also besser vorher prüfen ob zwei Stellen und wenn nicht, die 0 davor setzen. ![]() Gruß Rena Geändert von rena (23-04-2005 um 19:08 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hey danke Guys! ich hätte es mit umrechnen versucht, aber so: rgb = int(0xff0000*r + 0xff00*g + 0xff*b); r,g,b hier natürlich von 0..1 warum hat das nicht funktioniert?
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Du kannst keine Hex-Werte mit Dezimalzahlen multiplizieren - ganz einfach.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
das ist doch egal in welcher form ich einen Zahlenwert angebe... im Player ist sowieso alles binär gespeichert! also muss ich auch hex mit dezimal multiplizieren können... z.b trace(0xF*2) funktioniert! ist 15*2 = 30
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Stümmt, war ich wohl etwas vorschnell... Also ich bin auch kein Techniker, aber auf jeden Fall kannst da nicht so einfach zwischen Hex und Dezimal hin- und her-jonglieren/einzelne Farben manipulieren usw. - das passiert ja immer mit diesen bitweisen Operatoren so wie oben in der Funktion.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Naja ok, die Bitoperatiren versteh ich leider nicht... währ vielleicht auch mal ganz interessant. Haupsache es funktioniert! ![]() danke nochmal!
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hier, wofür ich es gebraucht hab: http://www.teamcraft.at/flashworx/bridge.php
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ok, hab mich etwas mit Bitweisen Operatoren beschäftigt... Das wäre meine HEXtoRGB Funktion: PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |