Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-10-2004, 13:27   #1 (permalink)
Neuer User

Returncode aus externer .exe auslesen

Hi zusammen,

ich habe ein kleines Tool in C++ programmiert, welches bei Aufruf die Returncodes 0 (=false) oder 1 (=true) zurückgibt. Dieses Tool überprüft, ob eine gültige Lizenz vorhanden ist oder nicht.

Jetzt habe ich das Problem das ich diesen Returncode nicht auslesen kann - mit loadVarsNum klappts net und mit FSCommand ("exec", "meinProgramm.exe") bekomme ich ja leider den Returncode nicht übergeben.

Kann mir jemand sagen wie man dieses Problem lösen könnte?

Gruß
Mike

Geändert von mszymanski (05-10-2004 um 13:31 Uhr)
mszymanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2004, 13:34   #2 (permalink)
AchimHomeZone

Benutzerbild von onip

direnkt an flash wüste ich jetzt auch nicht,
aber wenn du eine datei (z.b. *.txt) speichern kannst,
dann könnte flash diese datei auslesen.

4. Lunyu 2.13.

Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache.
Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat."
onip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2004, 13:39   #3 (permalink)
Neuer User

Ja, das mit der .txt ist klar. Aber wenn ich den Returncode in die TXT schreibe wird es ja sehr einfach, die Lizenz zu umgehen. )
Alt 05-10-2004, 13:57   #4 (permalink)
Banned

Benutzerbild von projecktx

ich nehme mal an du willst einmen kopierschutz.. für ein flash im projektor basteln... was hälst du denn davon das c++ progi so umzuschreiben das es dir einen timestamp des aufrufs in die textdatei schreibt der codiert ist ... in flash decodierst du en selbigen den (einfache multiplikation der zahlen des timestamps dazu noch mit escape in url form gebracht zum verschlüsseln bespielsweise... ...wie auch immer) so und perflash liest du das ganze dann aus und peichert die systemzeit per flash in einer variable... liegen die entschlüsselte zeit des c++ proggis und die zeit die in der variable gespeichert ist mehr als 1 sekunde auseinander brichst du das flash ab... so wird der user der es cracken will gezwungen selber ein tool zu schreiben was diesen mechanissmuss benutzt ohne das eine lizenz vorliegt... und das dürfte auch nicht so leicht sein

Gruss Sascha
projecktx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2004, 14:11   #5 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von projecktx
ich nehme mal an du willst einmen kopierschutz.. für ein flash im projektor basteln... was hälst du denn davon das c++ progi so umzuschreiben das es dir einen timestamp des aufrufs in die textdatei schreibt der codiert ist ... in flash decodierst du en selbigen den (einfache multiplikation der zahlen des timestamps dazu noch mit escape in url form gebracht zum verschlüsseln bespielsweise... ...wie auch immer) so und perflash liest du das ganze dann aus und peichert die systemzeit per flash in einer variable... liegen die entschlüsselte zeit des c++ proggis und die zeit die in der variable gespeichert ist mehr als 1 sekunde auseinander brichst du das flash ab... so wird der user der es cracken will gezwungen selber ein tool zu schreiben was diesen mechanissmuss benutzt ohne das eine lizenz vorliegt... und das dürfte auch nicht so leicht sein

Gruss Sascha
Das hört sich nach einer alternativen Lösung für mein Problem an.

Ich habe jetzt auch in diversen Foren nach diesem besagten Problem gesucht, leider scheint mein Lösungsansatz nicht ganz hinzuhauen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht