| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Returncode aus externer .exe auslesen
Hi zusammen, ich habe ein kleines Tool in C++ programmiert, welches bei Aufruf die Returncodes 0 (=false) oder 1 (=true) zurückgibt. Dieses Tool überprüft, ob eine gültige Lizenz vorhanden ist oder nicht. Jetzt habe ich das Problem das ich diesen Returncode nicht auslesen kann - mit loadVarsNum klappts net und mit FSCommand ("exec", "meinProgramm.exe") bekomme ich ja leider den Returncode nicht übergeben. Kann mir jemand sagen wie man dieses Problem lösen könnte? Gruß Mike Geändert von mszymanski (05-10-2004 um 13:31 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
direnkt an flash wüste ich jetzt auch nicht, aber wenn du eine datei (z.b. *.txt) speichern kannst, dann könnte flash diese datei auslesen.
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
|
ich nehme mal an du willst einmen kopierschutz.. für ein flash im projektor basteln... was hälst du denn davon das c++ progi so umzuschreiben das es dir einen timestamp des aufrufs in die textdatei schreibt der codiert ist ... in flash decodierst du en selbigen den (einfache multiplikation der zahlen des timestamps dazu noch mit escape in url form gebracht zum verschlüsseln bespielsweise... ...wie auch immer) so und perflash liest du das ganze dann aus und peichert die systemzeit per flash in einer variable... liegen die entschlüsselte zeit des c++ proggis und die zeit die in der variable gespeichert ist mehr als 1 sekunde auseinander brichst du das flash ab... so wird der user der es cracken will gezwungen selber ein tool zu schreiben was diesen mechanissmuss benutzt ohne das eine lizenz vorliegt... und das dürfte auch nicht so leicht sein ![]() Gruss Sascha |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Zitat:
Ich habe jetzt auch in diversen Foren nach diesem besagten Problem gesucht, leider scheint mein Lösungsansatz nicht ganz hinzuhauen. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |