| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Moin! Ich wollte mal eine Funktion elementOf(); bauen, die abprüft, ob argument1 element von argument 2 ist, also wahrodernicht=elementOf(3,"1,2,3,4,5,gh,einAffe,mr xl8,76"); ...um mir tausende Einzelvergleiche in if(){}-Abfragen zu sparen Das Script für die Funze sieht aus wie folgt: ActionScript:
Wenn also compare in wert vorkommt, sollte true zurückkommen Nun das Komische... ActionScript:
ActionScript:
Wieso? Geändert von T.Decay (18-09-2003 um 13:32 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
diese Anwendung von for(compare in wertarray) kenn ich nicht und ist so glaub ich auch nicht möglich ! ActionScript:
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (18-09-2003 um 14:21 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Irgendwie wusste ich, dass gerade Du darauf ne Antwort hast Tja, mit for gehts tadellos... Dickes Danke soweit! Nur begreif ich immer noch nicht, warum for(in){} nicht geht! Und wenn es einen sinnvollen Grund gibt, warum geht es dann mit trace(elementOf(3,"1,2,3,4")); einwandfrei Geändert von T.Decay (18-09-2003 um 15:35 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Wusstest du hast (Hellseher ?) Das lag nicht an dem trace sondern es gab true zurück weil das array etwas enthielt (bei trace in der functionschleife gibt es 3 mal true aus => überprüft nicht ob 3=3 sondern ob ein inhalt forhanden ist) for (i in object) ferwendet man normalerweise nur um mothode oder anderen objecte oder eigenschaften in einem object aufzulisten (und alle damit verbundenen verarbeitungsmöglichkeiten) zb.: man kann ein object als array missbrauchen (od umgekehrt) und dessen inhalte dann mit for(i in arrayobj) ausgeben lassen aber dass ist dann ur ein kurze form von for(i=0; i <array.length; i++). Hoffe jetz ist klar warum bei trace true zurück kam und warum der Vergleich nicht mit for i in funktioniert ! mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |