| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
|
moin! um die breite einer in loadmovie geladenen grafik herauszubekommen muss ich ja erstmal sichergehen, dass die grafik fertig geladen wurde. das hab ich in folgender funktion getan: PHP-Code: jetzt meine frage: wie kann ich die breite wieder an das ursprüngliche script zurück geben. irgendwas mit return oder wie ? und wie muss ich die funktion dafür aufrufen ? danke schonmal. gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
na normal lädste n bild beispielsweise mit PHP-Code: die breite von nem film kannst mit PHP-Code: aber wie geb ich aus der funktion die breite des films zurück? is wichtig, da ich eine art filmstreifen mit vielen bildern machen will die direkt aneinander anknüpfen |
| | |
| | #4 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
in dem fall: da bilder nie gleich schnell geladen werden, entweder thumbnails benutzen gleicher größe benutzen, oder je nach ladereihenfolge sichtbar machen und an das letztes element anschliessen. oder xml, welches gleich die reihenfolge der bilder vorgibt und neben daten wie kommentar etc auch die maße des bildes enthält. wenn du einen rückgabewert willst, brauchst du dann selbstverständlich einen listener, der die information(en) verarbeitet. -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Die andere - nicht ganz so schöne - Variante wäre, einen zusätzlichen onEnterFrame-Event solangen "rotieren" zu lassen, bis die gewünschte Variable einen Zustand ungleich undefined angenommen hat und dann im Programm fortzufahren. | |
|
| | #6 (permalink) |
|
naja, ich arbeite bisher so gar nicht mit der zeitleiste, rein mit as und mir wärs echt am liebsten wenn ich irgendwie aus der o.g. funktion ne art globale variable deklarieren könnte, die mir die breite ausgibt (hab an den bereich über dem .onRelease gedacht)
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| dringende hilfe gesucht
also damit klarer wird was passieren soll: PHP-Code: was passieren soll: es soll ein langer endlosfilm werden, der hin und her schwingt und bilder anzeigt, auf die zum beispiel geklickt werden kann. da die bilder aber nahtlos aneinander liegen sollen aber unterschiedlich breit sind, brauch ich die breite des vorigen bildes. nix anderes. in der funktion "check_load_stat" wird geprüft ob der film fertig geladen is und ggf n link draus gemacht. aber die breite des bildes bekomm ich trotzdem nicht global in den film rein Geändert von roox (30-08-2006 um 20:31 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Mit Zeitleistenvariablen meinte ich so etwas wie _level0.meineVariable oder _root.meineAndereVariable, also keine lokalen Variablen... | |
|
| | #10 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
PHP-Code: | |
|
| | #11 (permalink) |
| Animatöse Registriert seit: Oct 2005 Ort: Berlin
|
Hi Ich hab das mal auf meine Wünsche angepasst aber leider funktioniert das nicht so richtig. braucht man flash 8 ? Das ding ist ich möchte einen Rahmen um das geladen bild setzen, der rahmen ist schon vorhanden in der lib. Wird später aber auch dynamisch geladen... Immoent wird das bild zwar angezeigt aber der rahmen nicht verändert... die funktion läuft nicht an scheinbar ![]() Bin für jede hilfe dankbar PHP-Code: gruß yi |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Animatöse Registriert seit: Oct 2005 Ort: Berlin
|
hi hats leider nich gebracht ![]() weiß jemand was? ansonsten muss ich ja noch ein neuen thread aufmachen *droh*... hatte nämlich auch noch nichts gefunden dazu .. gruß edit: um nochmal kurz auf mein eigentliches vorhaben zurückzukommen, möcht ich wie man sieht eigentlich nur die height und widht werte eines dynamisch geladen bildes auslesen und auf einen anderen mc [rahmen] anwenden ... Geändert von Yi| (07-09-2006 um 22:03 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |