| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
| Restzeit eines Intervalls ermitteln...
Hallo, habe mal ne ganz blöde Frage, nur kann dazu nichts finden, wie ermittle ich die Restzeit eines Intervalls? Habe einen Intervall der im Moment auf 10 sekunden angesetzt ist, und möchte das mir dieRestzeit in einem dynamischen Textfenster angezeigt wird. Aber ich finde nirgendwowieich das bewerkstelligen kann.. gruß b.asile |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das lustige am setInterval ist ja gerade, das er für die wartezeit auf tauchstation geht und von niemandem gesehen wird. da du aber neugierig bist ;-) mach's z.b. so: Code: function fZeit(_wait) {
if (_wait<getTimer()) {
trace("Aus is");
clearInterval(si);
} else {
var rest = int((_wait-getTimer())/1000)+1;
trace("Noch "+rest+" Sekunde"+(rest>1 ? "n" : ""));
}
}
//
si = setInterval(fZeit, 1000, getTimer()+8000);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
heureka, dankeschön. Nur wie bringe ich ihm bei immer wieder neu zu zählen, in diesem Fall zählet er mir nur einmal runter, es soll in einer "Endlosschleife" weiterlaufen... wenn ich den Intervall wiederrum in einen Intervall setze, wie siehts dann da mit Zeitverschiebungen aus? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
_wait nicht als variable übergeben, sondern setz die _global. und halt kein clearInterval, dafür _wait neu hochsetzen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke, ich hatte wieder Tomaten auf den Augen, und hab mich gewundert wie der ohne ClearIntervall einfach aufhört...aber da ist doch ein ClearInterval.... Nun musst du mir nurnoch verraten wie ich _wait auf global und neu (hoch)setze. Mit _global._wait oder _global.wait gibts Syntax Probleme. Im Moment zählt er einmal runter, und dann schreibt er mir im Sekunden Takt "Aus Is". |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ach, das waren doch nur zwei einfache anweissungen Code: function fZeit() {
if (_global._wait<getTimer()) {
trace("Aus is");
_global._wait = getTimer()+8000;
} else {
var rest = int((_global._wait-getTimer())/1000)+1;
trace("Noch "+rest+" Sekunde"+(rest>1 ? "n" : ""));
}
}
//
_global._wait = getTimer()+8000;
si = setInterval(fZeit, 1000);
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |