| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003 Ort: Leinfelden-Echterdingen
| resize des Hintergrundes gekoppelt mit Menuanordnung funktioniert nicht
Hallo! Ich habe da ein kleines Problem mit der onresize-Funktion und zwar funktioniert der proprtionale Resize des Hintergrundbildes einwandfrei, nur möchte ich zusätzlich eine Menuleiste am unteren Bildschirmrand ausrichten. Die Ausrichtung auf der x-Achse un die dynamische Vergrößerung der Leiste je nach Bühnengröße funktioniert einwandfrei, nur komme ich nicht drauf, wie die Ausrichtung der y-Koordinate funktioniert. Hier der code: PHP-Code: Meiner Meinung nach hat stage.height nicht den richtigen Wert um die Rechnung richtig auszuführen. Die Leiste verschiebt sich nämlich nicht korrekt mit, sondern wandert irgendwann über die Bühnenbegrenzung hinweg. Jemand eine Idee? Die Suche hat nichts geliefert und wenn dann hab ich es übersehen. cya marc
__________________ Don't worry, be happy. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| neuling Registriert seit: Aug 2004
|
ich kann jetzt keinen Fehler entdecken. Ausprobieren könntest du da das resizen des Hintergrundes offenbar geht, den Code fürs Menü positionieren "oben" dazuzuschreiben. Evtl. auch probieren contentmc._height durch einen absoluten Wert ersetzen, vielleicht ändert sich ja die Höhe durch Skripte etc.. mfg Clemens Geändert von Clemenses (11-06-2006 um 00:29 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
probiers mal so: PHP-Code: kommt darauf an wo der ursprung des objekts liegt, das du an die untere kante «kleben» willst. gruß, gaspode |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
muchas gracias ! Funktioniert perfekt, habe es so jetzt im script stehen: PHP-Code: Danke euch beiden cya marc
| | |
| | #6 (permalink) |
|
sry, dass ich den thread jetzt nochmal rauskrame, aber im MOment hängt der Menu-MC rechts unten, allerdings hätte ich ihn gerne links unten. Gibt es da irgendeine Kehrwertfunktion oder wie berechne ich das, dass er im Fenster links unten angezeigt wird. Im Moment berechne ich die Position des MCs wie folgt: PHP-Code: PHP-Code: Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen. cya marc
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |