| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Reproduktion
Hallo, Ich hab einen kleinen MC, der in Bestimmten Situation eine genaue Kopie von sich erstellen soll. Wie ich einen neuen MC erzeuge weis ich, aber wie kann ich da dann einen AS hineinpacken? Ich hoffe das ist kein unlösbares Problem, denn diese "Reproduktion" soll unendlich oft fortgesetzt werden können. Danke im Vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PIXELSCHIEBER Registriert seit: Oct 2001 Ort: Salem, Bodensee
|
Ich denke wenn du deinen MC duplizierst übernimmt er glaube ich das Script von deinem Ursprungs MC.
__________________ Pack den Highscore |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
je nach scriptanforderung: Wenn du z.Bsp ein button script für dein duplizierten MC erzeugen willst, könntest du ja einfach beim duplizieren das script mitgeben z.Bsp: ActionScript:
Ich weiss ja nicht was du machen willst.
| | |
| | #5 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
wenn Du einen MC per duplicateMovieClip kopierst, werden alle seine Inhalte, auch AS, mitkopiert. Meine frage dazu: Angenommen, ich habe einen MC auf der _root liegen und habe in der _root eine funktion MC.onMousePress = function (){}; wird die ja wohl nicht mitkopiert, oder? Muss ich also die Funktion auch kopieren? Wenn ich an dem MC eine on(press) funktion habe, wird die ja mitkopiert. Hat mich schon immer mal interessiert, wie Ihr das so macht. grüße, Markus |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
nein die wird so nicht mitkopiert, habs gerade selber mal ausprobieren müssen. Vielleicht gibts da ja noch irgendeinen Trick?
| | |
| | #8 (permalink) |
|
wie schaut dein script denn jetzt aus? wann kopierst du bzw. wie ist der genaue Aufruf?
| | |
| | #10 (permalink) |
|
duplicateMovieClip("Ziel", "neuerName", Tiefe); Ich glaube du solltest aber schon neue Namen vergeben und die Tiefe anpassen, wenn die Tiefe gleich bleibt ersetzt sich der MC immer wieder.
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Mist. Die Freude währte nicht lang: Jetzt hab ich zwar viele schöne kleine MC's, aber die wollen nicht mehr weg. Ich schätz mal das liegt am Namen, oder? ActionScript:
Oder darf ich eine bestimmte Tiefe nicht überschreiten? Ich komm so auf 6,7 Geändert von PJTBBW (16-01-2004 um 20:04 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Hi, soweit ich weiß, kannst Du bei Flash mit einer Tiefe bis zu 16.000 arbeiten. Zu Deinem Problem, dass Deine MC´s nicht mehr verschwinden: Wenn Du Deine MC´s mit duplicateMovieClip dupliziert hast, kannst Du sie so wieder entfernen: ActionScript:
__________________ Gruß PIXIX |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Bei denen, die ganz zu Anfang da sind funktionierts, aber bei den neu erstellten nicht mehr. [edit] Also mit this.unloadMovie(); mein. Mit removeMovieClip(this); gehts gar nicht. Geändert von PJTBBW (16-01-2004 um 22:23 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Bei den neu erstellten muß es aber mit removeMovieClip gehen. Was Du z.B. so duplizierst: ActionScript:
Dann entfernst Du ihn so: ActionScript:
oder falls du den genauen Namen kennst: ActionScript:
__________________ Gruß PIXIX |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |