| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
| replaceSel
Hallo zusammen, ich habe da eine Frage. Ist es irgendwie möglich in einem Textfeld per Buttonklick ein Zeichen einzusetzen? Beispiel: "Das ist nur ein Test" und dann Textmarker hinter "Das" und auf klick auf Button soll der dann zum Beispiel eine Raut (#) einfügen. Da würde dann "Das#ist ein Test" stehen... replaceSel funktioniert da irgendwie nicht der macht mir dann das Zeichen immer an den Anfang des Textfields... danke und gruß Darius |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
Du kannst das Zeichen auch anders einfügen: -über Selection.getCaretIndex(); bekommst du die Position des Cursors im Textfeld -dann kannst du mit den Stringfunktionen den Text an der Cursorposition teilen, dein Zeichen einfügen und den Text dann wieder zusammenfügen.
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
also ich habe das hier im forum gefunden: PHP-Code: jemand eine idee woran das liegen könnte?! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hab das Problem gefunden war nur mein Fehler das Skript funzt so wunderbar ![]() Mal etwas anderes. Will dafür nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen. Kann man bei der Eingabe von Text bestimmte Wörter mit einer bestimmten Farbe eingeben. Heisst jedesmal wenn ich zum beispiel eine Raute eingebe dann wird die sofort rot ? danke schonmal gruß Darius |
| | |
| | #6 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Das könnte man machen wenn man htmlText, StyleSheets und einen TextField-Listener benutzt ... so würde ich das problem jedenfalls angehen.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |