| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| . Registriert seit: Oct 2001 Ort: Wien
| Renas preloader Tutorial für externe jpg
Hallo zusammen, ich beziehe mich mit meiner Frage auf Renas Tutorial: Link Leider hat das schon 13 Seiten, und Rena selbst hat darum gebeten bei abweichenden Fragen ein neues Thema zu beginnen. Dafür schon mal größten Dank. Das "Tutorial" ist genial. Zu meinem "Problem": Nun habe ich 30 Bilder, die nach Click auf die jeweiligen Bildnummern (Balken mit Nummern von 1 - 30) geladen werden. Unter den Bildnummern sind transparente mc´s, die "lade_1" usw. Movieclips von Renas Beispiel, die bei mir allerdings "buttonBild001", usw heißen. Die Bildnummern selbst sind in einem eigenen mc untergebracht, mit dem Sinn, dass das jeweilig aktive Bild, bzw. deren Bildnummer fett erscheint. Mein Befehl für Bild 1 lautet also z.B.: ActionScript:
Die Bilder sind nummeriert von 001.jpg bis 030.jpg Nun wäre es natürlich genial, wenn ich sehr elegant einen Button für zurück und vorwärts machen könnte. Aber wie erkennt Flash, welches Bild geladen ist, und dass z.B.: nach dem Bild 005.jpg das Bild 006.jpg folgen sollte? Ich könnte es zwar über die Zeitleiste steuern, aber eigentlich müsste das doch auch per AS gehen, oder? Vor allem, da der buttonBild001 MC das Bild 001.jpg aufruft. Hat jemand eine Idee? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! ActionScript:
click for download
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |