| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fear & Loathing Registriert seit: Oct 2003
| removeMovieClip <- will einfach nicht
hi, ich dubliziere mir dynamisch mc's. dieser mc beinhaltet 3 weitere mc's (sollte aber beim löschen auch keie probleme machen !?) jetzt möchte ich diese mc's per button wieder löschen können... hier mal mein script... Code: grundriss_bilder = _global.mc[i].bestellnr.text;
anzahl_bilder = new Number(_global.mc[i].anz.text);
for(a=1; a <= anzahl_bilder;a++){
aktueller = grundriss_bilder add a;
_root[aktueller].removeMovieClip();
_root[aktueller].clear();
} _root[aktueller]._visible = false funktioniert z.B ... aber _root[aktueller].removeMovieClip(); macht mal rein garnichts !? hat jemand ne idee ??? Geändert von Dr. Gonzo (08-06-2004 um 13:19 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Gibt denn trace(_root[aktueller]) die richtige Referenz aus ? mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, versuch mal so: grundriss_bilder = _global.mc[i].bestellnr.text; anzahl_bilder = new Number(_global.mc[i].anz.text); for(a=1; a <= anzahl_bilder;a++){ aktueller = "_root."+grundriss_bilder+a; removeMovieClip(aktueller); clear(aktueller); } gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! Geändert von fraggle two (08-06-2004 um 13:29 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
haste den movieClip in einen negativen depth bereich dupliziert??? wenn ja mußte den erst ind einen positiven swapen und dann removen meinMc.swapDepths(1234); meinMc.removeMocieClip() die negativen depth werte sind für die mc die schon beim veröffentlichen auf der bühne liegen reserviert diese kann man auch nicht mit removeMovieClip() entfernen ohne vorher zu swappen
__________________ TVNEXT Solutions Geändert von atothek (08-06-2004 um 13:27 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |