| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| removeMovieClip() alle vorhandenen ???
Hi besteht die Möglichkeit alle MCs die mit duplicateMovieClip() erstellt wurden, aus einer stufe zu löschen. Das problem ist: Ich weiß nicht wieviele MCs da sind, das ist immer verschieden. Deswegen kann ich es auch nicht mit einer for_Schleife tun, auser ich lasse sie bis 1000 hochlaufen um sicher zu gehen das alle wieder gelöscht sind. Das ist aber nicht so elegant. Gibt es da eventuell eine Funktion dafür? oder kann ich rausbekommen wieviele movies auf einer stufe (z.B. auf _root) sich befinden??? Danke für jede hilfe gruß bigJay |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Musst nicht wissen, wie viele es sind - das geht ganz easy: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
Danke für die schnelle Antwort. Ich werds gleich ausprobieren. Aber ich verstehe es nicht ganz??? Was stellt i dar. Gehst du jetzt davon aus, dass die dupliezierten MCs den Instanznamen 1, 2, 3... haben??? Und noch was: muss ich i davor nicht erst einen wert zuweisen ??? Ich bitte um erklärung. Danke gruß bigJay |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Schau dir in der Hilfe doch mal for...in an... i is in dem Fall einfach ein Index, anhand dessen durch die Schleife gelaufen wird und braucht keine Wert-Zuweisung o.ä.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |