| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flash be or not to be? Registriert seit: Jul 2003 Ort: wasserburg
|
Hallo meine Lieben Flasher, entweder ich stell mich mal wieder sau dumm oder was??!! Langsam bekomme ich mit meinen attachten Movies die Kriese!! Und zwar folgendes: Es war einmal ein Film mit mehrere Szenen und in einer Szene, dieser Szenen wurde ein Mc attached. In diesem wunderschönen angehängtem MC befindet sich ein Button, mit dem der Nutzer in eine andere Szene hupfen soll und zwar in das Frame 240: Habs mit : on (release) { this.removeMovieClip() gotoAndStop("FrontPage", 240); } versucht aber ich komme immer nur bis zum Zustand vor dem Anhängen und nicht bis zur "ForntPage" Der Sprungbefehl scheint föllig ignoriert zu werden, warum??? Hilfe Bitte!!!!
__________________ DPIS |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
durch das removen wird der button entfernt der code ab removeMovieClip() nicht mehr ausgeführt. zudem weiß ich nicht ob dein szenensprung so wie er dort steht klappt. zudem würde ich dir empfehlen nur eine szene(bzw somit keine) zu verwenden und stattdessen deine szenen im 5er abstand(5frames dazwischen) zu verteilen und diese frames per bildname anzuspringen. ist wesentlich übersichtlicher und funktioniert ohne probleme bei szenen kommt es vor dass manchmal nicht gesprungen wird. aber in welchen situationen das war weiß ich nicht mehr ist schon lange her deluxe |
| | |
| | #4 (permalink) |
| filmtip: snatch Registriert seit: Oct 2001
|
hi vielleich stellst du mal den remove-Befehl hinten an; mit dem remove wird der mc samt seinen befehlen gelöscht. szenen solltest Du eh vergessen. gruss skyla ![]() edit: ups, da steht ja schon alles.... Geändert von Skyla (27-10-2003 um 11:31 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi und danke für´s antworten, die Flash ist leider schon zu dick zum einstellen... Das mit dem gotoAndStop vor dem remove Befehl habe ich auch schon versucht so eine ....Aber hat keiner eine Idee wie man das anstellen kann, denn auch wenn innerhalb der gleichen Szene nach einem remove Befehl an eine Bestimmte Stelle gehoppst werden soll klappt das bei mir nicht! Also am Szenen wechsel kann das nicht liegen Wie macht Ihr das denn wenn ihr aus einem attachMC wieder zurück in die Hauptzeitleiste an eine bestimmte Stelle kommen wollt??
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hi Skyla, So, der Sprung aus dem Mc zurück in die aktuelle Szene an einen best. Punkt hat hingehauen. mit: z.B. on (release) { _root.gotoAndStop("anfang"); this.removeMovieClip(); } Jetzt muß ich aber in die Szene "Frontpage" an die Bildmark. "front", aus dem Mc "CDM" habs mit : on (release) { _root.CDM.gotoAndStop("Frontpage";"front"); this.removeMovieClip(); } versucht aber das haut nicht!! mache ich da einen Fehler, kann man das noch anders lösen?? Ich weiß schon die Geschichte mit den Szenen sollte man vermeiden, aber ich bin jetzt schon so weit ... ich kann praktisch nicht zurück ....leider (lieber vergesse ich die Geschichte mit dem Button, bevor ich jetzt noch mal alles von vorne mache) Aber dann beim nächsten mal... Aber wird es dann auch so übersichtlich??? Bitte noch mal eine Antwort... damit ich weiß woran ich bin und ob ich noch eine Chance habe das ich es noch so schaffe
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
ich probiers jetzt nicht aus aber ich erinnere mich an flash4 zeiten konnte man überhalb des roots die szenen nicht wechseln. einzigster ausweg war damals in einem frame im root nen call aufruf hinterlegen und dieses frame dann per call(frame) (zumindest die richtung wars) aufzurufen. so konnte man wechseln seitdem hab ich keine frames mehr benutzt übertragen auf fMX wäre das ne funktion. nur szenen+bildbezeichnung macht doch keinen sinn da die szenen aneinander gehängt werden müsstet du theoretisch nur _root.gotoAndStop("front") eingeben dann springt er dieses bild an welche szene sollte flash nicht jucken ich glaub du merkst warum szenen so absolut scheis.se sind? ![]() deluxe Geändert von Deluxe (28-10-2003 um 16:12 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |