| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007
| removeListener funktioniert nicht wie gewollt - Alternative?
Hallo Leute. Mein Problem ist etwas speziell. Folgendes wird gebaut: Code: txtListener.onKeyDown = function() {
if (Key.getCode() == 13 || Key.getCode() == Key.ENTER) {
//Funktion
}
};
_root.t_typ02.onSetFocus = function():Void {
Key.addListener(txtListener);
}; Die weitere Prozedur sieht so aus: Code: if(zaehler02==0)
{
zaehler02=1;
}
else
{
//weiter gelangen zur nächsten aufgabe oder erklärungtexten
zaehler02=0;
Key.removeListener(txtListener);
}
} Um nun in diesem Quiz weiter zu gelangen, drückt man noch mal ENTER. Es wird dieselbe Funktion wie eben aufgerufen. Diese "weiss" ob ENTER 1 oder 2 mal gedrückt wurde. Beim zweiten mal drücken gelangt man einen Schritt weiter. Sooooo nun zum Problem: Ich möchte, dass der Listener entfernt wird - geht ja mit removeListener(listener). Allerdings wenn ich das nach dem zweiten mal entferne, ist er in der nächsten Quizfrage nicht enthalten, obwohl er jedesmal NEU gebildet wird, bevor man die Frage sehen kann. Heisst - ich kann ENTER drücken, aber es passiert nix - ziemlich seltsam ![]() Ich MUSS den Listener entfernen, denn es gibt auch erklärungsseiten und wenn ich dort zufällig ENTER drücke erhalte ich dummerweise nämlich das Feedback der vorherigen Seite, was dann sinnlos im Raum steht. Kann man das auch anders machen? Ich verzweifle.... Danke schon mal CQ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
dann bau das ganze doch einfach so um, dass du wen du enter auf der eingangseite drückst, kein feedback bekommst ![]() sinnvolle strucktur ist der schlüssel zum erfolg (ich wollt mal schlau reden )nein im ernst: ich würd das doch nochmal überdenken wie du an die sache rangehst. wenn du unerwünscht funktionen aufrufst dann ist was mit der struktur deines codes nicht korrekt.
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das was mit der Struktur nicht in Ordnung ist, das ist mir schon irgendwie klar, allerdins schreib ich ja in dieses Forum, weil ich irgendwie diesen Fehler nicht finde. Schön, dass Du mir so schnell antwortest, aber so komm ich nicht weiter. Lösungsansätze oder so was hilft mir schon weiter. Wäre nett, wenn sich noch jemand findet - inzwischen werd ich noch mal suchen, und falls ich was finde sag ich bescheid! Chris |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
OK Es war Freitag nachmittag und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-) Hab jetzt einfach ein bisschen an dem Listener gebastelt und eine switch()-Funktion eingebaut, sodass er auch nur da reagiert, wo er reagieren soll. Bis dann |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |