| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: USA
| remove all mcs
Gibts es eine Moeglichkeit, alle dynamisch generierten MCs innerhalb eines Container MovieClips zu loeschen. Ich habe eine Funktion anhand derer ich abhaengig von einer als parameter gesendeten Anzahl, MovieClips innerhalb eines anderen movieClips attache. Nun moechte ich aber jedes mal wen ich diese funktion aufrufe, die MovieClips aus der vorangegengen Aktion entfernen bevor ich wieder neue Mcs attache. Irgendwelche Ideen? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke, das funktioniert gut. nun stosse ich auf das problem, dass sich das loeschen und attachen der neuen movieclips ueberschneidet, weil beide aktionen in einer funktion sind. wie kann ich sicher stellen, dass alle mc's geloescht sind bevor ich wieder neue movieclips attache? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Du kannst doch in der Funktion das Löschen vor dem attachen ablaufen lassen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ich lasse das loeschen auch vor dem attachen ablaufen. allerdings wartet Flash ja nicht bis der vorgang abgeschlossen ist bevor die funktion weiterlaeuft: ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |