| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Subcolor Registriert seit: Apr 2004
| Reload bringt setInterval durcheinander
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einer SetInterval-Funktion: Die Funktion an sich funktioniert: Code: // folgendes Script in der HZL in der index2.swf
function nextScreen() {
introtext.play();
clearInterval(introtext.myInt);
}
// Dreimaliger Aufruf wird in 3 unterschiedlich Frames in dem MC "introtext" platziert
var myInt = setInterval(_parent.nextScreen, 4000); das Problem besteht darin, dass wenn ich meine index2.swf neustarte, meine Funktion zeitlich total durcheinander kommt.. Die Projektor-Datei "index1" (mac - also keine exe) ruft die index2.swf auf. Im _root habe ich einen Button der die index2.swf löscht und dann aber wieder lädt: also Code: unloadMovie(1);
//und wieder
loadMovie("index2.swf", 1); nur das dann beim 2ten mal der Zeitinterval nicht merh 4 sec ist.. könnt ihr mir bitte helfen?? ist blöd zu erklären..aber habe ich da was übersehen.. das Script funktioniert ja beim ersten mal ??? vielen Dank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Pack auf deinen Button doch auch noch mal einen clearInterval(). Übrigens liegt der Interval doch nicht in "introtext", oder? Dann müsste das doch so aussehen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
doch mein Interval liegt im mc "introtext" was dann wirklich heissen soll: function nextScreen() { introtext.play(); clearInterval(introtext.myInt); }[/PHP] der Button liegt aber in der Projektordatei.. ich habe es probiert wie du gesagt hast: PHP-Code: // läuft in der HZL und ruft dann wieder auf: // Frame 18: loadMovie("index2.swf", 1); also für mich macht grundlegend es keinen Sinn...da ja das swf komplett entladen wird.. so geht es nicht.. kann man überhaupt ein dieses Interval ansprechen?? level1.clearInterval(introtext.myInt); und wie?? | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo! Habe das mit dem Level übersehen, da man dafür normalerweise loadMovieNum() nimmt. PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| No
genau so habe ich es auch gerade probiert.. clearInterval(level1.introtext.myInt); ich habe mir sogar 2 trace gesetzt...aber immer wieder wird der Interval gesetzt.. kann man die Funktion nicht löschen so zB: Code: delete level1.nextScreen(); ist es wichtig.. _level1 level1 kein unterschied oder? |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
edit: Doch! Unterschied!
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Intervall NICHT in introtext wohnt. Sonst muss das so aussehen: PHP-Code:
| | |
| | #9 (permalink) |
| uupps
ich bin baff - es geht!!! clearInterval(_level1.introtext.myInt); aber nur weil ich loadMovie("index2.swf", 1); in loadMovieNum("index2.swf", 1); wo liegt der Unterschied.. ich dachte immer es mag einen geben, aber nicht dass er mein Script durcheinander bringt.. wo liegt der Unterschied..???? bzw. wo liegen die Vor-/Nachteile |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Macht eigentlich auch keinen Unterschied. Oder haste jetzt mal "var this.myInt = ..." benutzt. Das macht nämlich einen. Egal - es funzt, fein, weiter machen...
| | |
| | #11 (permalink) |
|
mit var this.myInt nein habe ich noch nicht probiert... aber das dass ganze von loadMovieNum kommt?? manchmal kann man es einfach nicht verstehen anyway - danke für den support und vielleicht erklärst du mir noch den Vor-/Nachteil ?! |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Naja, loadMovie("die.swf",1) macht man eigenlich nicht. Deswegen weiß ich auch nicht, ob's da Unterschiede zu loadMovieNum("die.swf",1) gibt. Hab's mal kurz mit MX 2004 getestet, da scheint es wumpe zu sein. Vielleich stellt sich Flash 8 da mehr an. Wer weiß...
| | |
| | #13 (permalink) |
|
nun habe ich es doch mal probiert var this.myInt = setInterval(_parent.nextScreen, 4000); dann kommt folgende fehlermeldung **Error** Symbol=Intro_Text, layer=AS, frame=40:Line 5: Identifier expected var this.myInt = setInterval(_parent.nextScreen, 4000); Total ActionScript Errors: 1 Reported Errors: 1 zudem habe ich es nochmal getestet..und den projektor gestartet.. und leider habe ich das gefühl, das mir das Interval verkürzt wird.. es sind nicht mehr 4000ms ich sollte die Zeit mal tracen.. aber im projector geht das ja nicht.. mmmmh..shit ich glaube bald ich tweene das ganze. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |