| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| // pagebuilder Registriert seit: Apr 2002
| on(release) != onRelease() ???
hi all ich hab da ein kleines problem, bei dem ich nicht weiterkomme. kann ich eine buttonfunktion, die ich per Code: on (release) {
if (_parent._parent.aniTaf._currentframe == 1) {
_parent._parent.aniTaf.gotoAndPlay(3);
}
} wenn ich trace(meinbutton.onRelease) benutze, gibt er mir jedenfalls undefined zurück.irgend jemand ne ahnung? cheers!
__________________ // ************************************ // progress means simplifying not complicating // bkanal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ne, die funktion ist ja eben schon definiert. ich will den button per on (release) { } definieren, jedoch von einem andern ort (automatisch) die buttonfunktion aufrufen indem ich meinbutton.onRelease(); verwende. geht das so nicht? ich baue im moment einen recorder, der sämtliche aktivitäten auf meiner website aufzeichnet und sich anschliessend wieder abspielen lässt. die buttonklicks beim aufzeichnen des users müssen demnach automatisch durch den player wieder abgespielt werden können. alles klar? ![]() besten dank!
__________________ // ************************************ // progress means simplifying not complicating // bkanal |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
on(release) geht nur Direkt auf dem jeweiligen Button! Oder versteh ich da jetzt falsch
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
onRelease ist ein event (ein ereignis) das vorkommt, wenn die maustaste losgelassen wird und sich der mauszeiger innerhalb des objektes befindet. sowas kannst du nicht per programm auslösen. pack das ganze in eine funktion, die kannst du dann auch separat aufrufen. z.b. Code: on (release) {
fXXX(this._parent._parent.aniTaf);
}
function fXXX(me) {
if (me._currentframe == 1) {
me.gotoAndPlay(3);
}
}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
lach seib, jetzt haust aber durch ^^ hier noch ne variante PHP-Code:
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hmm ja, das mit der funktion iss mir schon klar, dass ich die so separat aufrufen kann... das problem ist halt dass ich ne fertige page hab (mit ca 10'000'000 buttons drinn ) und dass ich die nu eigentlich gerne ansteuern würde, ohne dass ich die alle umschreiben muss... ich hab aber noch etwas im internet geforscht und bin zum schluss gekommen, dass es so wohl wirklich nicht geht.@hgseib: gerade onRelease() kann ich natürlich extern aufrufen weils einfach ne funktion iss. ich dachte halt die on(release) aktion auf dem button werde beim kompilieren des swfs automatisch zu einem onRelease() übersetzt und könne deshalb gleich behandelt werden... nuja da hab ich mich wohl getäuscht ![]() ich hab mir halt gedacht vielleicht gibts noch ne andere variante, um an das on (release) event per AS dran zu kommen (eventDispatcher oder so)?
| | |
| | #8 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
der unterschied von on und onRelease kommt wohl daher, dass früher buttons keinen instanznamen hatten und somit nicht ansprechbar waren. und aus kompatibilitätsgründen "alte" funktionen immer noch so tun, als wäre der button ein ding aus einer anderen welt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |