| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| on(release) nicht auf MC plazieren.
Hallo, Ich arbeite gerade an meinem Portfolio und habe ein Problem mit dem Pfad einer variable. Generell gesagt habe ich für mein Portfolio ein Menü, dass alle Inhalte namentlich auflistet. Beim Klicken auf den Namen sollen dann die Infos aus der XML geholt werden. Sowohl die Inhalte als auch die Liste funktionieren wunderbar. Es funktioniert auch, den einzelnen MCs ihre Informationen zu übergeben (thumb, name, datum etc.). Das Problem ist nun folgendes: Ich habe in dem MC, der für jede eingetragene Arbeit der Liste hinzugefügt wird, eine transparente schaltfläche, die die Buttoneffekte steuert. Das funktioniert auch. Wenn ich nun allerdings beim on(release){ die URL zu dem Bild ausgeben möchte (testweise ersteinmal mit trace() , dann wird die variable nicht mehr erkannt. Das trace außerhalb dieser funktion funktioniert wunderbar, wenn ich es aber auf die schalfläche packe erscheint es als "undifined".deshalb wäre meine Frage in ersterlinie, ob es möglich wäre den on(release) part direkt in den AS teil eines anderen MCs zu legen, wo auch die variablen definiert werden. ich habe es schon so probiert: mc.on(release) mc.onRelease mc.release aber nicht hat funktioniert. Geht das überhaupt mc übergreifend einen solchen Befehl zu geben? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |