| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
schönen guten tag, ich habe ein kleines problem: ein button mit einer daraufliegenden on(release) prozedur. diese, und zwar genau diese prozedur möchte ich aufrufen, da bei einer lösung wie: button.onRelease=function(){...} der funtionsinhalt nicht mehr läuft. ich bekomme dann keinen zugriff mehr auf die this. variablen die in der filmsequenz liegen, in der sich der button befindet. also: wie rufe ich eine bereits bestehende on(release) funktion auf, ohne das über das o.g. beispeil zu machen? vielen dank schonmal! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
könntest ne funktion erstellen deren aufruf du im on(release) ablegst, dann kannst natürlich auch mit nem key triger etc diese funktion aufrufen. würde es aber trotzdem mit dieser version versuchen ActionScript:
gruß deluxe |
| | |
| | #4 (permalink) |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
|
??? also ganz verstanden habe ich Deine Frage nicht... Aaaaaaaaaaaaaber, ich reime mir jetzt mal grob zusammen, daß es ein Pfadproblem sein kann ![]() wenn Du Deinen Aufruf machst (mc befindet sich in der gleichen Instanz wie button): Code: button.onRelease = function() {
this.mc....
} deshalb kann das so nicht klappen. Deshalb so: Code: button.onRelease = function() {
this._parent.mc....
} ![]() Bis dann, -querkopf-
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
hatte es nur mit _parent.<objekt> versucht (ohne this) und da hat nicht geklappt. habe es dennoch nun gelöst: buttonaktion=function(){...} // das ist die eigentliche funktion von voher noch on(release) on(release){buttonaktion();} // die funktion liegt logischerweise auf dem button und nun kann ich von überalle aus buttonaktion() aufrufen, ohne dabei pfadprobleme zu bekommen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |