| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| relativen mittelpunkt ermitteln
hi, in einem leer erzeugten movieclip zeiche ich mittels der draw-api ein rechteck relative vom mittelpunkt ders mc's aus. also bei einer kantenlänge von 100px wäre x1&y1 jeweils bei -50 und x2&y2 bei 50. nun versuche ich relative zum mittelpunkt des movieClip's, in welchem das rechteck gezeichnet wurde, den mittelpunkt des rechtecks zu errechnen, um mit localToGlobal die die absolute postition zu root zu ermitteln. hmm... wenn (auf die x-achse bezogen) x2>0 und x1<0 lässt sich der mittelpunkt ja einfach durch (x2+x1)/2 berechnen. aber da bei punkte auf im minusbereich liegen können, muss ich jeden fall mit if() abfragen und die 'formel' zur berechnung ändern. (zb. -(x2-x1)/2 wenn beide werte negative sind aber x2 grösser als x1 sein sollte) das ganze sieht ziemlich unschön aus. peinlich peinlich, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen einfacheren lösungsansatz vorschlagen könntet. räusper dankerajko |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Mit MovieClip.getBounds kannst du das einfacher erreichen. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |