| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Relative Pfadangabe in Funktion
Hallo! Ich stelle am Anfang meines Skripts meinen mc per _visible = false unsichtbar. und zwar per this.mc1._visible=false; dann start ich eine funktion mit einer if Abfrage darin, wo ich per _visible=true das ganze wieder sichtbar machen möchte. Das funktioniert aber relativ nicht, weil this.mc1._visible sich ja jetzt nicht mehr auf die Hauptzeitleiste bezieht. mit _root.mc1._visible=true funkt es. Da das ganze aber in ein anderes Projekt eingebunden werden soll, brauche ich relative Pfadangaben... Wie würd denn die relative angabe heißen? thx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Sowas? PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Da siehste ma, wer sich hier so alles rumtreibt...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
hallo nochmal... mag dir ja nicht auf die nerven gehen, aber ich hab noch folgendes Problem... Meine Navi hat drei Punkte mit Submenü, mir fehlt jetzt noch ne funktion um bei klick auf einen button ohne submenü ein ausgefahrenes submenü wieder einzufahren... Den Aufbau zu erklären, wär jetzt zu kompliziert, hier könntest du's saugen: navi Ich hab ne leere funktion SubFadeOut angelegt, weiß nicht wie ich auf die active-Zustände der Untermenüs zugreife, von der logik wären es ja nur drei if-funktionen die fragen ob eines von den drei Menüs gerade offen ist... nur technisch... Wäre dir echt dankbar, wenn du mir zumindestens Tipps geben könntest... MfG P.S. Jaja, was man nicht so alles findet |
| | |
| | #7 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
|
hi gmadesign Mal vorweg: Dein Code ist ausgesprochen umständlich geschrieben. Er würde viel kürzer und wäre viel leichter anzupassen, wenn du Menüpunkte und Submenüpunkte in Arrays packen würdest. Anstatt in den einzelnen Clips eine .active Boolean-Variable zu speichern, würde ich eher eine Variable im Hauptclip anlegen, welche den aktiven Submenü-MC enthält. Z.B: PHP-Code: PHP-Code: Gruss - Skorpion Geändert von Skorpion (08-03-2007 um 13:29 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |