| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Reinitialisieren/Reset von Funktionen / schiefer Wurf
Hi, ich bastel gerade ein Spiel, in dem ein Delfin einen Ball anstupst und damit einen Basketballkorb treffen muss. Mit dn Pfeiltasten bestimmt man den Winkel, mit dem der Delfin auf den Ball trifft, mit der Leertaste holt man „Schwung“. Ansehen könnt ihr euch das hier (vorher einmal in die swf klicken, um Focus auf die swf zu legen). Mein Problem ist es, das nachdem der Ball abgeschossen wurde und das Ziel getroffen bzw. verfehlt hat, das ganze wieder in Ausgangslage zu versetzen. Also den Ball wieder an den Start zu platzieren, den Delfin darunter, und alle Funktionsaufrufe, Intervale, Handler zu löschen. Hat jemand einen Vorschlag dazu? So sieht das Script dazu aus: PHP-Code: Liebe Grüße Yves |
|
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Wo ist denn da genau die Schwierigkeit? Den Ball hast Du ja manuell auf die Bühne gelegt. Das würde ich schon mal per Skript machen. Auch den Delphin würde ich per Skript plazieren. Nachdem der Ball abgeschossen wurde, bzw. der Delphin gesprungen ist, lässt Du die Plazierung von Ball und Delphin wieder vornehmen. Das kann z.B. nach einem best. Zeitablauf passieren. Mit einem setInterval(plazierung,4000); Hier z.B. nach 4 Sekunden.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Hi, das Problem ist, das ich zb nach 4000ms bei einer replatzierung mittels Script noch einen onEnterFrame Handler laufen habe, der die Elemente direkt wieder bewegt. Warte einen kurzen Augenblick, ich überarbeite das gerade und poste dann ein neues Script. Übrigens schön, das man dich abends immer hier antrifft ![]() Liebe Grüße Yves |
|
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Hi John, jetzt klappt es. Hab das mal vernünftig in Funktionen geschrieben und die Handler eindeutig identifiziert. Ich überlege nun, ob ich den Reset nach dem Abschuss wirklich zeitabhängig oder besser doch Koordinatenabhängig machen soll. Quasi sobald der Ball das Bild nach unten hin verlässt ODER 10sekunden um sind, einen reset. PHP-Code: Yves |
|
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ich kann zwar den Delphin bewegen, aber den Ball nicht abschießen... sollte das schon gehen?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Hi zusammen, @John(?) Danke das du dir so meine Dinge immer mal mit anschaust. @Sonar Du musst vorher in die swf klicken. Ansonsten sag mal welchen Browser, OS, Flashplayer Version du hast. Hab jetzt die Änderungen uploaded. Ich bastel eben die Koordinatenabfrage ![]() Liebe Grüße Yves |
|
| | #8 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Aaah, tatsächlich, das mit dem Klicken war's... hab mich nur gewundert, weil die Pfeiltasten gingen und die Spacetaste nicht... aber jetzt passt's schon. (is dein Nick eigentlich auf den Green Day Song bezogen...?)
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |