| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Mein Problem ist folgendes: Ich erzeuge nacheinander zwei XML-Objekte (auslesen zweier xml-dateien) und hole mir dann die Daten einzeln raus, um sie in Flash einzubauen. Das zweite Objekt braucht für einige Funktionen Inhalte aus dem ersten. Aus irgendeinem Grund wird aber immer die zweite Funktion zuerst ausgeführt, oder ist die erste noch nicht fertig, wenn die zweite auf die Daten zugreifen will. Wie kann ich erreichen, daß die zweite Funktion erst beginnt, nachdem die erste abgeschlossen ist? Beispiel: laenderObject = new XML2AS("xml/laender.xml"); languageObject = new XML2AS("xml/language.xml"); /* ************************************************** **** */ languageObject.onComplete = function() { if (Sprache == "en") { i = 0; } else if (Sprache == "de") { i = 1; } _root.container_mc.title_var = _root.languageObject.language[0].code[i].title[0]; _root.container_mc.aktYear_lang_var = _root.languageObject.language[0].code[i].currentYear[0]; FlexTextTitle = _root.languageObject.language[0].code[i].incidents[0] + ":"; _root.flexText_mc.FlexiblerText_title_var = FlexTextTitle; TRACE1 // weitere Language-Variablen } /* ************************************************** ***** */ // Selbiges gilt für alle Daten aus der über PHP erstellten laender.xml laenderObject.onComplete = function() { _root.mapContainer_mc.loadMovie(_root.laenderObjec t.laender[0].land[0].geomap[0]); NameDesLandes = _root.laenderObject.laender[0].land[0].attributes.name; ... HIER brauche ich jetzt den Wert von FlexTextTitle TRACE2 ... getActualYear(testDate); } ... Trace2 ist undefined Trace1 hat den richtigen Inhalt, steht aber hinter allen Inhalten aus der zweiten Funktion. In getActualYear (weitere ausgegliederte Funktion) brauche ich auch Daten aus der ersten Funktion Bitte, ich bin bereits kurz vor dem verzeifeln. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Arminia!!!! Bielefeld
|
erstmal benutze bitte die AS-Formatierung, dann ist das alles lesbarer. ich weiß zwar nicht wie deine XML2AS Klasse aussieht aber vielleicht solltest du das hier ActionScript:
erst in die onComplete Funktion deines ersten xmls packen. Falls das nicht so ist müsstest du schon deine XML2AS Klasse posten.
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Also die Funktion ist die Xml2as von Justin Watkins (MM Exchange): ActionScript:
Wieso die language-Funktion? Die brauche ich doch zuerst. Oder soll ich diesen gesamten Block: ActionScript:
Wenn ich nur das laenderObjekt ActionScript:
ActionScript:
?? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |