| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Reihenfolge merken
Hallo, da ich leider ein Flash-Anfänger bin scheitere ich an einem kleinem Problem: ich möchte meinem User in einem Spiel gewisse Bilder in einer gewissen Reihenfolge zuordnen lassen (nach Prioritäten von 1-5), mir diese Reihenfolge dann merken um sie später wieder abrufen zu können. Mit Textfeldern und Variablen schaffe ich das (_global) aber wie kann ich da mit Bildern oder Movies vorgehen, ich habe leider keinen blassen Schimmer. Vielen Dank für Eure Hilfe, Tobias |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashjunkie Registriert seit: Jul 2001
|
ich gehe mal davon aus, das der user die bilder per dragndrop positioniert. hier kannst du im block onRelease den namen des movieclips abfragen und einer variablen zuweisen. meineVariable = this._name; hoffe, das hilft dir als lösungsansatz bis denne megle |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
ja mit Zuordnen meine ich natürlich Drag&Drop, habe mich da ein bißchen unklar ausgedrückt. Konkreter: Mein User hat fünf Begriff stehen (jeweils in einem Textfeld) und ordnet diesen Begriffen jeweils eine Zahl (als Movieclip) zu um Prioritäten zu verteilen. @meglepetes: woher weiss ich jetzt auf welchem Feld (neben welchem Begriff) der User die Zahl gesetzt hat? thx für eure schnelle Hilfe, TwoBeers |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Das Zielfeld kann man entweder mit hitTest oder mit dropTarget auswerten. Wenn du den Zahlen-MCs auch Zahleninstanzen gibst, läßt sich über die _name-Eigenschaft des MCs ein gesetzter Wert ermitteln, also bspw. ActionScript:
Ich bitte das Script allerdings nur als Gedankenanstoß zu sehen... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |