| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| *hello new world Registriert seit: Jan 2004 Ort: sauerland
| registrierpunkt ändern
hallo, ich hab eine gescriptete animation in der kreise sich in einem 300*300 großem quadrat bewegen. wenn diese an die 300 px grenze kommen drehen sie um. nun möchte ich den registrierpunkt von links oben in zentriert ändern. das problem ist das nach der änderung die kreise sich nicht mehr nur in dem quadrat bewegen. frage: wie bekomme ich es hin das mit zentriertem registrierpunkt die kreise sich nur in diesem quadrat bewegen? hab mal die ursprüngliche fla drangehangen. hoffe es kann mir jemand helfen! grüße nalin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
such mal nach getBounds() ..vielleicht hilft dir das weiter...
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| carpe noctem Registriert seit: Aug 2004
| Zitat:
wie änderst du denn den Registrierpunkt von oben links in die Mitte? Du könntest das Problem folgendermaßen lösen: 1) rechtsklick auf den Rand des MovieClips ani (so dass ein blauer Rahmen erscheint und der Registrierpunkt angezeigt wird) 2) "Convert to Symbol" auswählen (^engl. Version; dt. wahrscheinlich sowas wie "in Symbol umwandeln") 3) Name vergeben (z.B. ani_mitte); Behavior/Verhalten: MovieClip auswählen; Registrierung: Mitte anwählen 4) [OK]-Button klicken 5) fertig Jetzt hast du einen MovieClip (Name: "ani_mitte") mit dem Registrierpunkt in der Mitte (die Registrierpunkte der Kreise waren ja schon in der Mitte) bei dem sich die Kreise nur innerhalb des Rahmens bewegen. Bei mir hat es so funktioniert (ich lade die Datei nicht hoch, da meine Anleitung ja leicht nachzuvollziehen ist *hoff* ). Solltest du trotzdem noch Probleme haben, oder es nicht funktionieren melde dich einfach noch mal hier.gruß Geändert von xyz.xyz.xyz (03-11-2004 um 06:12 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| *hello new world Registriert seit: Jan 2004 Ort: sauerland
| weiterhin auf der lösungs suche...
@xyz.xyz.xyz thx aber ich suche eine möglichkeit um einen zentrierten registrierpunkt einen 300 mal 300 px großen "rahmen" zu bilden damit meine kreise dort nicht hinaus können. quasi einfach den momentanen 0/0 punkt zu zentrieren und die kreise bleiben trotzdem in dem rahmen! gruß nalin
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
noch mal neu machen, muß ja nicht sein, daß jeder Kreis den ganzen onLoad und EnterFrame Kram hat. Geht doch viel einfacher. Schmeiß das ganze in den 1. Frame Hauptzeitleiste in Form einer Funktion.
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| carpe noctem Registriert seit: Aug 2004
|
Hi nalin Zitat:
gruß
__________________ ... to be continued ... | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |